Welchen Stellenwert haben regionale Fernsehsender bei euch?

vom 26.08.2018, 21:06 Uhr

Viele Bundesländer haben ja auch eigene regionale Fernsehsender und scheinbar werden diese ja auch ganz gut angenommen. Deswegen zappe ich auch mal ganz gern bei meinem und auch anderen 3. Programmen durch, um zu schauen, was es da so neues und interessantes gibt. Schaut ihr auch euer regionales Fernsehprogramm ab und zu Mal oder sogar öfters? Zieht ihr regionale Fernsehsender mitunter sogar den privaten Sendern vor?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch schon mal an regionalen Fernsehsendern hängen geblieben und habe mir da die Nachrichten angeschaut. Aber so wirklich gezielt mache ich das ehrlich gesagt nicht, das ist dann eher Zufall. Ich kriege so schon genug regionale Nachrichten mit durch die Apps und Webseiten, die ich in dieser Hinsicht regelmäßig in der Bahn verfolge, um die Langeweile totzuschlagen. Mehr brauche ich dann auch gar nicht, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich mag die dritten Programme ab und zu mittlerweile ganz gern und schaue sie glaube ich auch schon fast öfter als irgendwelche Privatsender, wo mich die ständige Werbung so oder so nur nervt. Mitunter sind die Verbrauchertipps ganz interessant und es gibt auch zunehmend wirklich gute Reportagen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt zum einen einen regionalen Sender des Bundeslandes in dem ich lebe und zum anderen auch einen Sender für meinen Wohnort. Ersteren schalte ich schon hin und wieder ein wen eine interessante Dokumentation kommt oder eine Show kommt die mich interessiert. Oft sieht man dort zum Beispiel regionale Musiker oder Komödianten die ich mir hin und wieder ansehe. Auch Berichte über Konzerte oder Veranstaltungen schaue ich mir auf diesem Sender gerne an. Allerdings kommt dies vielleicht einmal die Woche vor, wenn es hoch kommt. Er ist also keiner meiner Lieblingssender.

Den Sender meiner Heimatstadt schalte ich noch seltener ein. Es kommen den ganzen Tag nur die gleichen Sendungen und auch die Nachrichten wiederholen sich mehrmals täglich. Die sind auch das Einzige was mich noch hin und wieder zum Einschalten bewegt. Dies ist dann der Fall wenn etwas interessantes in meinem Wohnort geschehen ist über das ich gerne mehr wissen würde. Da man bei überregionalen Sendern oft nichts über so „kleine“ Nachrichten hört, schalte ich den regionalen Sender ein. Dies mache ich allerdings nur einmal alle paar Wochen mal.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^