Welchen Sinn haben Relegationsspiele?

vom 06.02.2021, 14:08 Uhr

Vor Jahren wurden in sehr vielen Fußballligen Relegationsspiele eingeführt, wo Mannschaften in weiteren Spielen um den Auf,- oder Abstieg kämpfen sollen. Für mich entschließt sich jedoch nicht der Sinn, warum so eine Maßnahme getroffen wurde, schließlich benachteiligt das viele Mannschaften ja aufgrund der Mehrbelastung durch zusätzliche Spiele. Welche Vorteile mag es damals gegeben haben, welche man gesehen, hat die dafür verantwortlich waren, Relegationsspiele einzuführen? Geht es hier ausschließlich um wirtschaftliche Interessen und bessere Vermarktungsmöglichkeiten?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meines Wissens nach geht es um Aufstieg und Abstieg in die nächsthöhere oder nächstniedrigere Klasse von Mannschaften, die sonst nicht Gegeneinander spielen. Das wäre für mich ein einleuchtender Sinn. Aber so genau kenne ich mich mit Fußball nicht aus.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^