Welchen Displayschutz für welches Gerät verwenden?

vom 17.10.2018, 11:12 Uhr

Ich hätte gern einen Displayschutz für mein Smartphone. Bin da aber unsicher, was ich für einen nehmen soll. Mittlerweile gibt es ja Folie aus Glas, die gut schützen sollen. Bisher habe ich mit einer Folie auch gute Erfahrungen gemacht, aber diese war eine einfache aus Kunststoff.

Für mein Tablet habe ich eine normale Schutzfolie ausgesucht, die zwar nicht vor Stürzen schützt, aber vor Kratzern und Fingerabdrücken. Bei meinem E-Book-Reader habe ich bisher auf eine Folie verzichtet und lieber eine Hülle gekauft.

Welchen Displayschutz nutzt ihr für welches Gerät? Nehmt ihr da für alle mehr oder weniger den gleichen Schutz? Oder macht ihr da schon Unterschiede? Wonach entscheidet ihr, welcher Schutz am besten ist? Habt ihr euch da verschiedenes ausprobiert?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 29480 » Talkpoints: 3,05 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Ich verwende gar keine Schutzfolien, weil ich mit meinen Geräten sehr sorgsam umgehe. Schutzfolien nutzen sich doch mit der Zeit ab und werden dadurch auch unansehnlich. Am besten ist es, Du liest Dir zusätzlich Rezensionen bei Amazon durch, damit Du leichter Deine Entscheidung fällen kannst.

» celles » Beiträge: 7831 » Talkpoints: 21,11 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich verwende Panzerglas, ganz einfach. Panzerglas und ein normales Hardcase, egal ob für Smartphone oder Tablet. Mein Partner benutzt das Panzerglas auch seit Jahren. Wir wollen beide nicht darauf verzichten. Denn durch das Panzerglas ist das Smartphone am besten geschützt. Selbst wenn es mal fallen gelassen werden sollte, geht maximal das Panzerglas zu Bruch und nicht der Display selbst.

Das Panzerglas kann man problemlos für wenige Euro austauschen, beim ganzen Display sieht das schon anders aus. Bei einem guten Panzerglas sieht man auch nicht, dass es aufgeklebt worden ist und mir ist noch kein Panzerglas untergekommen, das sich problematisch hätte aufkleben lassen. Das klappt in der Regel blasenfrei.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26752 » Talkpoints: 2,33 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Zurück zu Technik & Elektronik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^