Welchen aktuellen Sportwagen würdet ihr gerne mal fahren?

vom 29.08.2020, 15:37 Uhr

Sportwagen sind für die meisten PKW-Fahrer als Alltagsfahrzeug ja eher uninteressant und etwas für den Liebhaber, zumindest meiner Meinung nach. Dennoch haben auch sie eine Kategorie bei der Publikumswahl des "Goldenen Lenkrads 2020" bekommen, bei welcher man noch bis zum 31. August 2020 abstimmen kann.

Zur Auswahl stehen folgende sechs Modelle: Ferrari SF90 Stradale, Lexus LC 500 Cabrio, Aston Martin Vantage Roadster, BMW M440i xDrive, Porsche Taycan und Polestar 1.

Allein schon wegen der Preisklasse dieser Sportwagen käme ich nicht auf die Idee mir einen dieser Wagen anzuschaffen. Dürfte ich mir jedoch einen aussuchen mit dem ich fahren oder mitfahren kann, dann würde ich mich vermutlich für den Ferrari SF90 Stradale, als großer Ferrari-Fan, entscheiden.
Von der Optik her würde mir der Aston Martin Vantage Roadster allerdings auch sehr gut gefallen.

Interessant fände ich auch mit einem elektrischen Modell, wie dem Porsche Taycan, mal mitzufahren. Mit 450 km Reichweite ist die Strecke ja doch tatsächlich schon ganz akzeptabel. Mit welchem aktuellen Sportwagen würdet ihr gerne mal mitfahren bzw. diesen selber fahren? Würdet ihr ein solches Modell sogar auch käuflich erwerben?

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde sehr gerne einmal mit dem Porsche Taycan fahren. Dank Elektroantrieb ist er flüsterleise, aber er hat eine brachiale Kraft und eine sehr gute Straßenlage. Die Beschleunigung des Taycan ist so gewaltig, dass ich mich nicht trauen würde "Vollgas" zu geben (wie sagt man dazu bei einem Elektroauto :think: ).

Ich würde mir aber niemals einen Sportwagen kaufen. Alle obengenannten Sportwagen haben meiner Meinung nach für den Alltagsgebrauch zu viel Leistung und das finde ich unnötig. Wenn ich genug Geld hätte, würde ich mir maximal einen Golf GTI kaufen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^