Welche Zollgröße beim TV-Gerät wählen?

vom 01.04.2021, 21:17 Uhr

Ich möchte mir ein neues TV-Gerät kaufen und bin mir aber bei der Bildgröße noch nicht ganz schlüssig. Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine ziemlich große Wand frei und da würde so ein 55 bis vielleicht sogar 75 Zoll TV-Gerät gut hinpassen. Welche Zollgröße habt ihr denn bei eurem Fernseher und welche Größe würdet ihr denn als ideal betrachten? Wovon würdet ihr denn eure Auswahl abhängig machen?

» baerbel » Beiträge: 1444 » Talkpoints: 521,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vom Preis. Mir ist ein Fernseher nämlich relativ egal und wenn ich Single wäre, hätte ich vielleicht gar keinen, wenn dieser jetzige hier kaputtgehen würde. Da ich also nicht so TV-affin bin und auch nie viel Wert auf möglichst große Bildschirme gelegt habe, war für mich immer das ausschlaggebende Kriterium der Kaufpreis. Wobei ich auch schon einige Male Fernseher von anderen übernommen habe, weil diese sich ein neues Gerät kaufen wollten und das alte ja keinen monetären Wert mehr hat. So hatte ich in meinem Leben schon vom ersten TV im Kofferformat bis hin zu 80 cm Bildschirmdiagonale verschiedene Geräte unterschiedlichster Größen.

Wenn der Fernseher sehr klein ist, ist das natürlich gerade bei Fußball auch nicht eben von Vorteil, ist das Gerät zu groß, wird das ganze Zimmer erschlagen oder dominiert. Was dir wichtig ist, kann dir auch keiner sagen, aber es gibt im Netz Rechner, welche die Quadratmeterzahl des Zimmers in Relation zur empfohlenen Bildschirmgröße setzen. Außerdem ist wohl auch ausschlaggebend, wie viel du zu zahlen bereit bist.

Wenn es nur rein um die Größe geht, würde ich auch überlegen, wie weit vom Fernseher man in der Regel wegsitzen wird. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man einen Fernseher am Ende des Bettes stehen hat oder ob man über ein dreißig Quadratmeter großes Wohnzimmer verfügt und vier Meter vom TV entfernt sitzt. Mich ganz persönlich schrecken solche Monstergeräte eher ab, aber auch das ist Geschmackssache.

» Verbena » Beiträge: 4348 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^