Welche Wasserfilterkartuschen machen wirklich Sinn?
Der Einzelhandel bietet mir als Verbraucher mehrere Produkte in Bezug auf Wasserfilterkartuschen an. Einige davon sind sogenannte Markenprodukte und etwas teuer. Andere sind die Hausmarken der einzelnen Handelsketten. Wo liegt hier nun der konkrete Unterschied? Ich als Verbraucher sehe den Unterschied auf den ersten Blick nur im Preis. Haben die teuren Artikel bessere Funktionen? Was meint ihr dazu?
Wenn man den Testberichten glaubt, können auch Wasserfilterkartuschen der mittleren Preiskategorie mit den teuren mithalten und sind teilweise sogar besser. Ich persönlich würde vor allem darauf achten, ob der Wasserfilter offiziell TÜV-geprüft ist, denn nur dann wurde die Filterqualität wirklich getestet. Auch haben die Wasserfilter unterschiedliche Fassungsvermögen, was dann auf den persönlichen Bedarf ankommt. Günstigere fallen jedoch häufig etwas kleiner aus.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft      1712mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches 
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft      
 - Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?      612mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken 
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?      
 - Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      1865mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare 
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?      
 - Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?      493mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping 
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?      
 - GM Aktien: jetzt wieder investieren?      1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage 
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?