Welche Waschmittel verwendet ihr am häufigsten?

vom 02.10.2019, 17:02 Uhr

Ich verwende meistens das Waschmittel Weißer Riese, weil dieses so universell einsetzbar ist, gut riecht und immer ein gutes Waschergebnis erzielt. Andere Waschmittel nehme ich gar nicht, sondern schon jahrelang immer nur diese eine Sorte. Welche Waschmittel verwendet ihr denn am häufigsten? Welche Überlegungen oder Kriterien spielen denn bei euch eine große Rolle, wenn ihr ein Waschmittel kauft?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe nur zwei Sorten Waschmittel. Eines ist ein Colarwaschmittel und das andere ist ein Vollwaschmittel. Beide sind in Pulverform. Die Marke ist mir egal. Extrem beworbenen teure Markenwaschmittel im übergroßen Karton kaufe ich nie. Ich kaufe stets die Eigenmarken des jeweiligen Marktes. Und ich erziele immer sehr gute Waschergebnisse. Sollte mir mal ein Missgeschick passiert sein und ein Kleidungsstück hat einen Fleck, behandele ich den vor dem Waschen in der Maschine mit Gallseife.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann leider nicht alle Waschmittelsorten benutzen. Daher verwende ich meistens die großen Kartons der Marke Persil. Das ist komischerweise eines der Waschmittel, die ich am Besten vertrage. Ariel vertrage ich überhaupt nicht, die Eigenmarke von dm geht jedoch wieder. Daher verwende ich an sich grundsätzlich das Vollwaschmittel und das Colorwaschmittel von Persil.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich kaufe immer Flüssig-Colorwaschmittel der günstigen Eigenmarken unserer Supermärkte. Damit kam ich bisher bestens zurecht und kann mich weder über ein schlechtes Waschergebnis noch über Farbverlust oder Veränderung der Oberflächen meiner Wäsche beklagen. Daher sehe ich es auch nicht ein, für den doppelten oder dreifachen Preis ein teures Markenwaschmittel zu kaufen. So viel besser stelle ich mir die Leistung dieser Konkurrenzprodukte einfach nicht vor, dass es mir den Aufpreis wert wäre.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wir verwenden aktuell gerade die Ariel Pods. Aber wir gehen meist nicht nach einer Marke sondern nach den Angeboten in der Werbung. Wir kaufen also auch mal Persil oder Weißer Riese und sind grundsätzlich mit allen Arten von Waschmitteln zufrieden.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe keine bevorzugte Marke bei Waschmittel, verwende aber immer die flüssigen Waschmittel irgendwelcher bekannten Marke. Ehrlich gesagt vertraue ich da mehr drauf als auf die günstigen Eigenmarken. Zudem habe ich festgestellt, dass die Wäsche dann nach dem Waschen sehr intensiv duftet, was bei den Eigenmarken bei mir nicht der Fall ist. Von daher greife ich gerne zu Produkten von Spee, Lenor und Ähnlichem.

In fast allen Fällen nutze ich ein Color-Waschmittel. Selten nutze ich für Sportsachen ein spezielles Sport-Waschmittel und sehr selten für weiße Sachen ein Vollwaschmittel. Diese Pods habe ich dabei auch schon ausprobiert und fand sie ganz in Ordnung. Trotzdem kaufe ich meistens ein Flüssigwaschmittel.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^