Welche Vorlieben sind euch anderen gegenüber peinlich?

vom 05.08.2019, 14:44 Uhr

Viele Leute haben ja eher ungewöhnliche Essensvorlieben, die nicht jeder hat. Ich kenne eine Person, die leidenschaftlich gerne Leberwurstbrote mit Marmelade ist. Auch von der Kombination Nutella und Käse habe ich schon öfter mal gehört. Allerdings gibt es nicht nur außergewöhnliche Vorlieben, was Essen angeht. Andere haben ja auch mal einen für ihr Alter eher ungewöhnlichen Musikgeschmack.

Habt ihr Vorlieben, die euch anderen gegenüber peinlich sind und die ihr nicht gerne vor anderen zugebt? Handelt es sich dabei um ungewöhnliche Essenskombinationen oder habt ihr vielleicht einen besonderen Geschmack, was Musik oder sonst etwas angeht, was auch nicht jeder nachvollziehen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ja, solche Vorlieben oder eben nicht Vorlieben gibt es tatsächlich bei mir.

Wo du das Thema Musik ansprichst, ich höre nicht besonders gerne Musik. Ich mag es auch nicht, dass jeder immer Musik hört und das man dauer beschallt wird und das Menschen überall mit Stöpseln in den Ohren sitzen usw. Ich mag Musik, die hochwertig ist, wo können und Talent dahintersteckt und wovor ich Respekt habe und diese genieße ich dann auch und höre sie nicht nur so nebenbei. Viele finden, es heutzutage nicht normal "keine" Musik zu mögen/hören. Wobei es so extrem ja bei mir nicht ist, aber daher verschweige ich es oftmals und antworte einfach diplomatisch.

Vorlieben beim Essen, die ich verschweige, gibt es eigentlich nicht. Etwas ungewöhnlich und das einzige Essen wozu ich Ketchup mag, sind Pfannkuchen. Rühme ich mich jetzt nicht mit, diesen in der überzuckerten Tomatensoße aus der Flasche zu ertränken. :D

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Peinlich ist mir schon länger nichts mehr, was meine Vorlieben angeht. Aber nur weil mir etwas nicht "peinlich" ist, muss ich es anderen Leuten ja nicht aggressiv aufdrängen oder auf pubertäre Art damit hausieren gehen, wie individuell und selbstbewusst ich mit meiner 80er-Jahre-CATS-Tasse doch bin.

Mein Musik- und generell Mediengeschmack ist zugegebenermaßen etwas "junggeblieben", aber ich beschalle auch niemanden aktiv oder versuche, jemandem eine Serienfolge oder einen Film aufzudrängen, den ich toll finde. Umgekehrt nervt es mich schließlich auch, wenn es immer heißt: Das musst du dir anschauen!" Gar nichts muss ich, und nur weil ich höflicherweise einen Blick darauf werfe, heißt es noch lange nicht, dass ich jetzt "bekehrt" bin.

Meine Vorlieben, Hobbys und Interessen sind eben genau das - meine Vorlieben, und ich erwarte schon lange keine Bestätigung mehr von außen, dass es gut und okay sei, Musicals oder Fantasyschinken oder Webcomics zu mögen. Und was ich wozu esse, geht erst recht niemanden etwas an. Auch hier bin ich mittlerweile erwachsen genug, nicht gerade die ekligste Kombi vor Gästen zuzubereiten und mir mit wohligem Stöhnen einzuverleiben.

Außerdem interessiert es sowieso keinen Menschen, was bei mir auf dem Teller landet. Und falls tatsächlich jemand das Bedürfnis spürt, meine Ess- oder sonstigen Gewohnheiten zu kommentieren und zu bewerten - bitteschön, soll er doch!

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich da eigentlich gar nichts mehr nennen kann. Sicher hatte ich auch schon Vorlieben, die mir anderen Menschen gegenüber peinlich waren, wie zum Beispiel mein Musikgeschmack in meiner Jugend oder solche Dinge. Aber mittlerweile hat es sich bei mir einfach geändert und ich stehe zu meinen Vorlieben. Auch wenn sich jemand darüber lustig macht, ist es für mich nicht mehr schlimm, weil es mir eben nicht peinlich ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^