Welche Voraussetzungen für zweite Staatsangehörigkeit?
Unter Umständen besteht ja auch die Möglichkeit, eine weitere Staatsangehörigkeit zu beantragen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. So haben manche Prominente wie Heidi Klum zum Beispiel auch mehrere Staatsangehörigkeiten. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man überhaupt eine zweite Staatsangehörigkeit erhalten kann? Sind die Voraussetzungen in den unterschiedlichen Ländern sehr unterschiedlich oder einigermaßen deckungsgleich?
Ich habe zwei Staatsangehörigkeiten, also bei mir ging es nach dem Abstammungsprinzip. Das bedeutet, dass ich die Mehrstaatigkeit von meinen Eltern habe. Dadurch musste ich mich auch nicht für eine Staatsangehörigkeit entscheiden und ich darf beide haben. Meine erste Staatsangehörigkeit kommt von meinem Vater aus einem anderen europäischen Land, meine Mutter ist Deutsche.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2836mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27030mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39934mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1666mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1106mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?