Welche Vermerke landen im Zeugnis?

vom 12.03.2019, 22:34 Uhr

Wenn ich so an meine Zeugnisse zurückdenke, kann ich mich nicht an großartige Vermerke oder Kommentare erinnern kann. Bei dem Bruder einer Freundin ist des jedoch anders. Der musste im Studium als letzte Prüfungsleistung einen Bericht abgeben, der zu zweit mit einer Kommilitonin geschrieben werden musste. Leider hat besagte Kommilitonin in ihrem schriftlichen Teil plagiiert und er wurde mit bestraft. So wird auf seinem Zeugnis stehen, dass er eben wegen Plagiat durch das Modul gefallen ist.

Welche Erfahrungen und Beobachtungen habt ihr in dieser Hinsicht machen können? Stand bei euch schon mal was in der Kommentarspalte vom Zeugnis? Was für Sachen stehen da normalerweise drauf? Wie sind die Unterschiede zwischen Schule und Studium?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 31908 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 31000 Beiträge



Im Studium gab es auf meinem Zeugnis gar keinen Vermerk und ich kann mich nicht einmal daran erinnern, ob es dafür überhaupt eine vorgesehene Zeile gab. Ich habe auch nie bei Freunden von irgendeinem Vermerk gehört, andererseits habe ich auch noch nie über dieses Thema gesprochen.

In meiner Schulzeit dagegen gab es in den Zeugnissen immer Vermerke über unser Betragen in der Schule. Zwar erinnere ich mich nicht mehr an den Wortlaut, aber es stand in etwa der Satz darin, ich würde mich immer tadellos verhalten. Nur einmal war im Halbjahreszeugnis darin vermerkt, dass eine Disziplinarmaßnahme gegen mich durchgeführt worden war. :lol:

» Cappuccino » Beiträge: 3797 » Talkpoints: 3,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Schule, Ausbildung & Studium

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^