Welche Urlaubsorte in der Hauptsaison als zu warm empfinden?

vom 20.05.2018, 11:44 Uhr

Für mich geht es in zwei Wochen in den Urlaub auf eine griechische Insel. Ich finde es ganz gut, dass ich nicht direkt in der Hauptsaison fliege, da es dann da "nur" 30 Grad Celsius haben wird. Das empfinde ich als optimal. Im August soll es dann teilweise bis zu 40 Grad dort werden, was ich schon als zu extrem empfinden würde, auch wenn wir direkt am Meer Urlaub machen und das Hotel auch einen Pool hat.

Bei 40 Grad Celsius kann man aber auch nicht unbedingt so viel unternehmen, zumindest könnte ich das mittags nicht wirklich, wenn die Sonne dann auch noch knallt. Ich bekomme bei so heißen Temperaturen schnell mal Kreislaufprobleme, so dass mir Sightseeing dann auch keinen richtigen Spaß machen würde. Dann würde ich mich eher nur am Wasser aufhalten, was ich aber im Urlaub nicht nur möchte. Welche Urlaubsorte empfindet ihr in der Hauptsaison als zu warm?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde nicht, dass man das nur von der Temperatur abhängig machen sollte. Es hängt ja auch sehr stark vom Standort ab und ob eher ein ozeanisches oder kontinentales Klima herrscht. So empfinde ich eine trockene Hitze zum Beispiel viel angenehmer als eine "feuchte" Hitze. Ich glaube 30 Grad bei ozeanischem Klima wäre mir persönlich zu warm auch außerhalb der Hauptsaison.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich es nicht haben kann, wenn es zu warm an einem Urlaubsort ist, da ich gerne einiges unternehmen und sehen möchte, aber die Hitze nicht so gut vertrage. Zum Beispiel war ich froh, dass ich in Dubai außerhalb der Sommer-Saison gewesen bin. Schon damals empfand ich es als sehr warm, aber im Sommer würde ich es da nicht aushalten. Da ich schon 30°C als reichlich warm empfinde, gibt es aber noch einige Orte mehr, die ich in der Hauptsaison lieber nicht besuchen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^