Welche Urlaubsorte haben eure Erwartungen übertroffen?

vom 12.08.2019, 10:24 Uhr

Manchmal ist ein Urlaub viel besser und schöner, als man erwartet hätte. Ich weiß, dass viele meiner damaligen Klassenkameraden es furchtbar fanden, wenn sie mit ihren Eltern in den Urlaub fahren "mussten", da sie gar keine Lust drauf hatten und dem Ort vorher auch nichts abgewinnen konnten. Im Endeffekt hat es ihnen dann aber doch unheimlich gut gefallen.

So etwas in der Art kann ja auch sicher mal als Erwachsener vorkommen - dass man spontan eine günstige Urlaubsreise bucht, weil man eine Auszeit braucht, sich gar nicht richtig über das Ort und das Land informiert und dann positiv überrascht davon ist, wie schön es dort dann doch ist. Ist euch das schon einmal passiert? Und wie kam es dazu?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir waren mal in Italien. Das Ganze war recht spontan, weil wir uns mit meinem Bruder treffen wollten und eigentlich hatte ich so gar keine großen Erwartungen an den Urlaub, ich wollte auch eher meinen Bruder sehen. Nun war es aber richtig schön dort. Es war keine Touristengegend, sondern wirklich ein schöner kleiner italienischer Ort und wir hatten dort eine schöne Zeit, haben gut gegessen und das Meer war auch sehr schön. Wahrscheinlich ist es aber immer so, wenn man wenig erwartet, dann wird der Urlaub auch sehr schön. Man darf die Erwartungen generell nie zu hoch ansetzen, weil man dann nur enttäuscht werden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe keine Erwartungen, daher ist es unter solchen Voraussetzungen etwas schwierig, Erwartungen zu übertreffen oder aber zu enttäuschen. Ich lasse alles auf mich zukommen und reagiere dann. Ich sehe keinen Sinn darin, mir vorher den Kopf darüber zu zerbrechen, wie etwas sein könnte und eine gewisse Erwartungshaltung aufzubauen. Bisher bin ich mit dieser Strategie immer sehr gut gefahren, gerade wenn es um Freizeitgestaltung geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^