Welche unbekannten Beerensorten sollte man probieren?

vom 09.04.2023, 19:06 Uhr

Ob Brombeeren, Stachelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, diese Beerensorten kennen wir hier zu Lande alle und haben sie wohl auch schon mal probiert.

Neben diesen gängigen Beerensorten gibt es aber auch noch zahlreiche andere Beeren, die mit Sicherheit lecker schmecken und man unbedingt mal probiert haben sollte. Ich habe in einem Gartenmagazin z.B. kürzlich von schwarzen Honigbeeren, Honighimbeeren, Ananas-Erdbeeren, Kiwibeeren und Taybeeren gelesen. Bis auf die Kiwibeere habe ich allerdings leider noch keine dieser Beeren in Supermärkten gefunden und somit auch noch nicht probieren können.

Welche unbekannteren Beerensorten kennt ihr und habt ihr schon gegessen? Wo habt ihr diese Beeren gekauft bzw. bekommen? Pflanzt ihr eine dieser Sorten im eigenen Garten bzw. Balkon? Welche Sorten sind besonders pflegeleicht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe Beeren und probiere immer gerne neue Sorten aus. Eine meiner liebsten eher unbekannten Beeren sind die Aronia-Beeren. Sie haben einen herben Geschmack und sind reich an Antioxidantien. Ich habe sie in einem Hofladen in meiner Nähe entdeckt und kaufe sie seitdem regelmäßig dort.

Eine weitere eher unbekannte Beere, die ich gerne esse, ist die Tayberry-Beere. Sie sind eine Kreuzung aus Brombeere und Himbeere und haben einen süßen, aber leicht säuerlichen Geschmack. Ich habe sie in einem Bio-Supermarkt gefunden und bin seitdem ein großer Fan.

Im eigenen Garten habe ich bisher nur Himbeeren und Brombeeren angepflanzt, da sie sehr pflegeleicht sind und ich sie gerne für Smoothies und Desserts verwende. Für meine nächste Gartensaison überlege ich jedoch, auch mal Aronia-Beeren und Johannisbeeren anzupflanzen, da sie ebenfalls pflegeleicht sein sollen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^