Welche TV Quizsendungen schaut ihr besonders gern?

vom 09.08.2018, 12:46 Uhr

Wegen der immer größer werdenden Beliebtheit haben sehr viele TV Sender ja mittlerweile auch schon ihre eigenen Quizsendungen. Neben dem sicherlich unangefochtenem „Wer wird Millionär“ gibt es aber auch noch viele andere Quizshows und so gefällt mir zum Beispiel „Gefragt - Gejagt“ welches im Ersten läuft ganz gut und wenn ich es nicht gerade verpasse, dann schaue ich mir diese Sendung auch immer gern an. Welche TV Quizsendungen gefallen euch denn noch besonders gut und auf welchen Programmen werden diese denn ausgestrahlt?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein absoluter Favorit ist momentan "Deutschlands klügste Kinder". Da werden Aufgaben gestellt, wo wir als Erwachsene noch zu denken haben. Die klügsten Kinder, die teilweise einen IQ von 150 haben, treten da gegeneinander an. Dies ist aber eine Sondershow, die ja nicht das ganze Jahr kommt.

Ansonsten gefällt mir "Wer weiß denn sowas" sehr gut. Das ist eine Show, bei der man wirklich etwas für das Leben lernt und auch viele Erkenntnisse und aktuelle Forschungsergebnisse spielerisch mit bekommt. Dabei sind immer Bernhard Hoecker und Elton, der damals bei Stefan Raab das Praktikum gemacht hat.

"Wer wird Millionär?" gibt es in Österreich auch und es heißt "die Millionenshow". Wobei ich bevorzugt das deutsche Format gucke, weil ich Günther Jauch einfach mega sympathisch finde. Im Prinzip gucke ich mir alle Quiz und Unterhaltungssendungen, wo Günther Jauch mitspielt, sehr gerne an.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wer wird Millionäre war eine ganze Zeit lang mein Favorit, nach ein paar Jahren ist aber dann doch die Luft rauf obwohl ich ein großer Jauch Fan bin. „Wer weiß denn so was?“ finde ich auch richtig klasse und schaue es mir auch regelmäßig an, wenn ich dazu komme und nicht gerade arbeiten muss wenn die Sendung ausgestrahlt wird. Man lernt nicht nur etwas, viele der Fragen sind wirklich extrem interessant, sondern man fühlt sich auch gut unterhalten. Eine Sendung mit Hoecker und Elton als Stammbesetzung kann einfach nur witzig und gut sein.

Und da wären wir auch schon beim Thema: ich persönlich sehe mir am liebsten witzige Quizsendungen an. Mein absoluter Favorit ist in diesem Genre momentan „Genial daneben“. Auch wenn diese Sendung keine Quizsendung im klassischen Sinne. Aber Hella von Sinnen alleine ist schon genial witzig und sehenswert.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^