Welche technischen Daten sollte ein guter Laubbläser haben?

vom 21.11.2018, 15:33 Uhr

Bei unserer großen Hausordnung gehört es dazu, das Laub vom Gehweg zu entfernen. Dazu wird das Laub meistens auf die anliegende Wiese gekehrt, was sich aber immer als sehr langwierig und anstrengend erweist. Deswegen habe ich mir überlegt, einen Laubbläser anzuschaffen, denn damit geht das ja bestimmt wesentlich schneller und auch leichter. Aber auf was sollte man denn beim Kauf eines Laubbläsers besonders achten? Welche technischen Daten oder Eigenschaften sollte ein guter Laubbläser denn haben?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde die Dinger einfach nur nervtötend. Sie sind höllisch laut und haben einen Ton, der in den Ohren unangenehm ist. Wenn man da Anwohner ist, würde man die Menschen am liebsten verfluchen, die solche Geräte nutzen. Vor allem diejenigen, die Laubbläser nehmen die kaum Leistung haben und dann doppelt so lange blasen müssen, wie Profi Geräte.

Wenn man die Arbeit nicht mit dem Laubbesen machen will, dann würde ich dafür einen Rasenmäher nehmen und einfach das Gerät das Laub aufnehmen lassen und regelmäßig den Behälter leeren. Das geht auch super und ist in der Regel viel Leiser. Deine Nachbarn werden es dir danken.

» Neandertaler » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^