Welche Studentenfutter Mischung esst ihr am liebsten?

vom 30.11.2022, 14:18 Uhr

Ich habe mir mal wieder Studentenfutter gekauft und zwar eine klassische Mischung mit Rosinen, Mandeln, Walnüssen, Haselnüssen, Paranüssen und Cashewkernen. Das ist die Mischung, die mir am besten schmeckt. Es gibt auch Zusammenstellungen mit Trockenobstmischungen, kandierten Früchten oder solche, die Erdnüsse enthalten.

Welche Mischung schmeckt euch am besten? Bei welchen Gelegenheiten esst ihr gerne Studentenfutter? Ist das für euch eine gute Alternative zu salzigen Snacks? Ich mag zum Beispiel keine Kartoffelchips oder Nachos. Das ist mir alles viel zu salzig. Wenn ich etwas knabbern möchte, dann greife ich lieber zu Studentenfutter.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag am liebsten die klassische Mischung bei Studentenfutter. Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse und Cashewkerne sollten auf jeden Fall dabei sein. Wenn noch anderes Nuss-Sorten dabei sind, stört mich das nicht, aber es wäre nicht notwendig. Ich bin kein Fan von Rosinen, aber ich esse sie mit, wenn sie dabei sind.

Die Mischung mit Erdnüssen würde ich nur kaufen, falls die klassische Mischung ausverkauft ist. Die Sorten mit Trockenobst mag ich dagegen gar nicht. Ich esse Studentenfutter meistens nebenher, wenn ich am Notebook arbeite. Manchmal habe ich Studentenfutter auch im Auto dabei.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag Rosinen ganz gerne, deswegen esse ich das "klassische" Studentenfutter schon ganz gerne. Da sind neben den Rosinen in meiner Mischung immer Mandeln, Erdnüsse und Cashewkerne enthalten. Die gleiche Art von Mischung gibt es statt mit Rosinen auch mit Cranberries. Die kaufe ich mir zur Abwechslung auch ab und zu.

Ansonsten liebe ich den Genuss-Mix. Das ist eine Nussmischung ohne Zugabe von Trockenfrüchten und besteht aus meinen vier Lieblingsnusssorten, nämlich Mandeln, Erdnüssen, Pistazien und Cashewnüssen.

Ich habe eigentlich immer eine Packung Nussmischung in meiner Schublade in der Arbeit. Wenn ich mal einen kleinen Hunger außerhalb meiner Pausenzeiten verspüre, dann ist das eine super Gelegenheit um eine handvoll der Nüsse zu snacken. Ich bilde mir ein, dass ich mir damit auf jeden Fall einen Gefallen tue, sonst würde ich nämlich vermutlich öfter auch mal in Süßigkeitenschalen von Kolleginnen greifen.

Ansonsten nutze ich Nussmischungen auch gerne als Zugabe von meinem Haferflockenmüsli und auch Salate. Ein Feldsalat mit Studentenfutter-Toping ist für mich zum Beispiel die perfekte Kombination.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Freund und ich sind leider gegen Haselnüsse allergisch. Deshalb gibt es bei uns eher eine Edel-Nuss-Mischung ohne diese Nusssorte. Allerdings sind da keine getrockneten Früchte enthalten. Falls wir es als Snack also essen möchten, dann tun wir selbst getrocknete Früchte dazu. Da wir keine großen Fans von Rosinen sind, sind es bei uns meist getrocknete Apfelringe oder Cranberries.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^