Welche Stadt in Deutschland muss man gesehen haben?

vom 18.09.2019, 00:53 Uhr

Gibt es für euch einen Ort in Deutschland, der vielleicht nicht gerade Touristenmagnet Top 10 ist und trotzdem auf die Liste eurer persönlichen Favoriten gehört? Ich persönlich bin jemand, der gerne mit dem Zug reist und sich auch unbekanntere Gegenden/Städte anschauen möchte. Schön finde ich zum Beispiel Aschaffenburg, Bamberg und Speyer.

» EngelmitHerz » Beiträge: 272 » Talkpoints: 30,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin immer der Meinung, eigentlich mal alles. Lässt sich aber nur schwer in die Tat umsetzen. Warst Du mal in Koblenz? Bohr wahnsinnig grün ist es da, einige Schlösser beziehungsweise Burgen findest Du dort wieder. Und dort ist ein Campingplatz direkt am See in Mitten der beschriebenen Natur. Wirklich toll. Ich müsste genaueres jetzt googlen, da ich den Name jetzt nicht griffig habe, von dem Campingplatz. Doch vielleicht findest Du ihn ja.

Wirklich ein toller Ausblick, es riecht da auch ganz anders, als wenn Du aus einer Großstadt wie ich kommst, wo über 550.000 Einwohner leben, ständig lärmend sind, die Autos an einem vorbeifahren usw. Man merkt auch da umgeben der Natur wie gut es riecht. Ich würde es also da in jedem Fall drauf ankommen lassen, dass Du mal da oder jeder, der will, dort vorbeischaut. Es ist himmlisch.

Also mein Geheimtipp in Deutschland ist und bleibt Koblenz. Ich war wirklich begeistert. Ich habe das im Übrigen nur entdeckt, als ich mit der Bimmelbahn nach Berlin gefahren bin. Da fuhren wir da vorbei und ich war hin und weg, sodass ich mit zwei Freundinnen dann dort später „Urlaub“ machte. So doof das klingt.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es gibt wirklich viele hübsche Städte in Deutschland, die nicht auf den üblichen Top-10-Listen stehen. Zu meinen kleineren Lieblingsstädten gehören beispielsweise Hann. Münden und Wolfenbüttel mit ihren großen Fachwerk-Altstädten. Besonders gern bin ich auch in Potsdam, das mir wegen seiner hübsch renovierten Innenstadt, den großen Parkanlagen und den vielen Gewässern sehr gut gefällt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1775 » Talkpoints: 393,30 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist sicherlich schwer da etwas Allgemein gültiges zu sagen, immerhin mag jeder andere Dinge. Wenn man aus der Großstadt kommt, wird man sicherlich etwas Grün genießen können, wenn man bei den Bergen lebt wird man vielleicht Städte in der Nähe vom Meer bevorzugen und so weiter. Ich muss sagen in Deutschland hat mich bisher keine Stadt so richtig flashen können, aber das ist ja auch mein privater Geschmack.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40395 » Talkpoints: 16,47 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^