Welche Reiseziele für Flitterwochen in Betracht ziehen?

vom 17.11.2019, 00:39 Uhr

Da ich nicht verlobt bin und noch nie war, habe ich mir noch nie ernsthaft Gedanken über die Flitterwochen gemacht. Allerdings heiraten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis derzeit recht viele, wobei es da wirklich große Unterschiede gibt, was die Flitterwochen angeht. So habe ich eine Freundin, die quasi keine Flitterwochen macht, sondern im nächsten Jahr im Sommer nun einfach einen größeren Urlaub machen will, was sich beruflich auch besser machen lässt, da sie Lehrerin ist.

Ansonsten "muss" es für viele ein möglichst besonderes Reiseziel sein, das weiter weg liegt und das man nicht einfach so für einen jährlichen Urlaub in Betracht zieht. Wiederum andere geben sich mit der Nordsee zufrieden. Welche Reiseziele zieht ihr für eure Flitterwochen in Betracht oder habt ihr dafür in Betracht gezogen und weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich lebe jetzt schon 15 Jahre unverheiratet mit meinem Partner zusammen und vermutlich werden wir auch nie heiraten - was für uns beide okay ist. Aber würde dennoch jemals die Frage wegen Flitterwochen aufkommen, dann hätte ich da schon meine Vorstellungen.

Als ich noch jünger war wäre ich gerne nach Hawaii oder auf die Malediven geflogen und hätte so nen richtigen Strandurlaub machen wollen. Vor zwei Monaten hat aber eine Arbeitskollegin von mir geheiratet und sie hat mir von einem ganz süßen urigen Schlosshotel erzählt. Dort gibt es Honeymoon-Apartments.

Sie haben dort zwei Nächte "gewohnt" und sich wie König & Königin gefühlt. Es war alles sehr außergewöhnlich schön eingerichtet und auch der Service war klasse. So ein Wochenende nur für sich als Pärchen mit ein bisschen Luxus würde mir also auch gefallen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Freunde von uns sind auf die Malediven geflogen und haben gesagt, dass es traumhaft schön war.Leider war sie zu der Zeit ganz frisch schwanger und ihr war den ganzen Urlaub lang schlecht, so dass sie die Flitterwochen überhaupt nicht genießen.

Mein Mann und ich waren damals fünf Wochen in den USA. Das war immer schon ein Traum meines Mannes und den haben wir uns erfüllt. Ich würde es immer wieder so machen. Nicht nur das Reiseziel, sondern das man sich einfach mal richtig viel Zeit füreinander nimmt.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich endlich genug Geld für eine anständige Hochzeit zusammengekratzt habe, möchte ich im Idealfall auch hinterher ausgiebig Urlaub machen. Aber mit den ganzen Klischees konnte ich auch in dieser Hinsicht noch nie viel anfangen.

Bei der Idee der Flitterwochen schwingt für mich nach wie vor die Vorstellung mit, dass die Brautleute natürlich brav bis zur Hochzeitsnacht "gewartet" haben und es jetzt anständig krachen lassen und vor Verliebtheit kaum noch aus den mit Rosenblüten bestreuten Laken finden. Deshalb werden dafür gerne "romantische" Reiseziele von der Karibik bis zum Schlosshotel mit Märchensuite angepriesen.

Aber was ist, wenn die Brautleute begeisterte Biker sind? Oder lieber wandern und auf einer Berghütte übernachten wollen? Oder nicht auf die Malediven, sondern lieber zum Lachsfischen nach Schottland fliegen wollen? Ist das dann nicht "flitterig" genug? Mir würde es vor allem darum gehen, mich von dem Stress der Planung zu erholen. Aber das hat für mich nicht viel damit zu tun, was gemeinhin als exotisches oder romantisches Reiseziel gilt.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich wollte in meinen Flitterwochen nicht so weit weg, wir waren in Paris. Ich war schwanger und wollte einfach auch gut versorgt sein, wenn mal etwas ist. Ansonsten wäre ich ohne Kinder und ohne schwanger zu sein wahrscheinlich eher weiter weg geflogen, in die Karibik oder so, da das ja etwas ganz besonderes ist, was man nicht jedes Jahr macht. Mit Paris verbinden mein Mann und ich aber jede Menge schöne Erinnerungen, da wir da recht häufig sind. Wir beide lieben diese Stadt und deswegen war das ein schönes Ziel.

Letztendlich muss es aber jeder selber wissen. Mein einer Bruder ist mit seiner Frau nach Schweden geflogen und hat ihr dort seine Lieblingsecken gezeigt, die er während seines Studiums dort kennengelernt hat. Für ihn war es wichtig, da beide gerne Schweden mögen und sie da noch nicht war wo er damals war. Mein anderer Bruder hat es erstmal sein lassen und hat dann normalen Urlaub mit seiner Frau gemacht als beide das dann wollten.

Ich finde man muss keinen Urlaub danach machen, aber es ist ganz schön, weil man ja doch einigen Stress vorher hat wegen der ganzen Organisation. Für mich war es eine schöne Entspannung. Deswegen kann man aber auch nicht sagen, was das Richtige ist. Für den einen ist so eine Hochzeitsplanung eher aufwendig und für den anderen nicht, manche sind gestresst andere nicht und dann gibt es ja auch unterschiedliche Reiseziele, die man so mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^