Welche Reaktion auf erfragen von Handy Pin von Partner?

vom 29.11.2018, 19:17 Uhr

anlupa hat geschrieben:Ich kenne keine Situation, in der ein anderer unbedingt an mein Handy muss.

Mir fallen da schon einige Situationen ein. Ich habe zum Beispiel alle meine Kontakte auf meinem Smartphone gespeichert. Teilweise hat mein Partner diese Kontakte auch, aber es gibt Familienangehörige, Freunde oder auch behandelnde Ärzte, mit denen er absolut nichts zu tun hat, also hat er diese Kontaktdaten natürlich auch nicht. Im Notfall könnten diese Informationen aber wichtig sein.

Und dann gibt es natürlich auch rein praktische Gründe. Ist doch angenehm, wenn mein Partner meine Playliste auf dem Smartphone aufrufen kann wenn ich gerade dreckige Hände vom Backen habe. Und ob du es glaubst oder nicht, er macht dann tatsächlich auch nur das, weil ihn meine privaten Chats so gar nicht interessieren. Auch bei Telefongesprächen steht er nicht daneben während ich telefoniere sondern ist der Meinung, dass er schon Bescheid gesagt bekommt wenn irgendwas wichtiges los ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde nicht, dass mein Partner unbedingt meinen Pin haben muss. Ich finde nicht, dass das in einer Partnerschaft unbedingt dazugehört und würde meinen Partner daher auch nicht einfach so aus dem Nichts heraus nach seinem Pin fragen, nur um ihn eben zu haben. Umgekehrt war es auch noch nie so. Allerdings hat mein Freund trotzdem meinen Pin, weil es sich einfach so ergeben hat und er sich die Zahlenfolge damit gemerkt hat.

Wir waren beispielsweise mal gemeinsam im Keller und nur ich hatte mein Handy dabei. Als ich dann hoch in die Wohnung bin um etwas zu holen, hatte mein Freund sich Musik mit meinem Handy angemacht. Da ist es schon ganz praktisch, den Pin zu kennen. Ansonsten nutzt er manchmal die Wasserwaage auf meinem Smartphone, das Maßband oder die Taschenlampe, wenn es gerade praktisch ist und sich anbietet.

Es war allerdings nie so, dass mein Freund gezielt nach meinem Pin gefragt hatte und wenn, dann auch nur, wenn es gerade praktisch war. Ich glaube, dass er mal über meine Schulter geschaut hatte, als ich ihm etwas zeigen wollte und da den Pin gesehen hatte. Ich weiß aber, dass er da gar nicht hinterherschnüffeln würde. Mein Freund meinte selbst, dass er da in vergangenen Beziehungen schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte und es besser ist, wenn jeder da seine gewisse Privatsphäre hat. Das sehe ich genauso.

Ich hatte meinen Freund auch irgendwann mal nach dem Muster für sein Smartphone gefragt, als er im Bad war, ich aber irgendeine App von ihm nutzen wollte. Das hatte da aber auch praktische Gründe und war mir nur in dem Moment wichtig. Das Muster habe ich auch längst schon wieder vergessen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^