Welche Produkte morgens kaufen, da abends immer ausverkauft?
In letzter Zeit ist es bei mir einfach immer so, dass ich morgens um acht aus dem Haus gehe und frühestens um acht Uhr abends wieder zu Hause bin. Wenn ich dann so spät noch etwas einkaufen möchte, stehe ich immer vor leeren Regalen. Gerade Backwaren, Obst und Gemüse gibt es dann kaum noch und das in fast jedem Geschäft bei mir in der Nähe. Wenn es Backwaren gibt, sind diese natürlich auch nicht mehr so frisch.
Ich nehme mir jetzt fest vor, am besten schon morgens, direkt vor der Arbeit oder Uni schon etwas einzukaufen. Natürlich würde ich dann keinen Großeinkauf machen, wenn ich das Zeug den ganzen Tag mit mir herumtragen muss, aber zumindest eben immer Brot. Abends bekomme ich das ja dann sonst gar nicht mehr.
Gibt es Produkte, die ihr gezielt auch immer schon morgens einkauft, weil im Laufe des Tages die Chance immer geringer wird, dass ihr die Produkte überhaupt nocht bekommt oder weil sie dann vielleicht auch nicht mehr ganz so frisch sind, wie morgens?
Du hast deine Frage doch im Prinzip schon selbst beantwortet. Gerade die frischen Produkte sind immer sehr schnell weg und Abends bekommt man so gut wie nichts mehr und wenn, dann in einem eher bescheidenen Zustand. Daher kaufe ich Obst und Gemüse immer morgens oder spätestens mittags und warte damit nicht ewig.
Mache Supermärkte legen aber auch das Obst und Gemüse nochmals im laufe des Tages nach, dass man auch am späten Abend davon noch etwas bekommt. Schwieriger sieht es dabei mit frischem Brot aus, wenn das im Supermarkt aus den SB Theken gekauft wird. Dort wird nur bis Mittags meistens nachgelegt und abends ist in der Regel nichts mehr da. Würde es über Nacht liegen, dann könnten es viele Geschäfte nicht mehr verkaufen und darum wird dort eingespart.
Was ich morgens direkt bei Ladenöffnung definitiv immer kaufen muss, sind die Angebotsdinge die sehr beliebt sind. So etwas wie Kinderkleidung ist meistens schon um 8:10 Uhr komplett zerwühlt und die beliebtesten Größen schon vergriffen. Gleiches auch wenn Bahntickets angeboten werden, diese sind auch nicht selten eine halbe Stunde später bereits alle weg. Mit Lebensmitteln habe ich weniger ein Problem, da Real und Edeka hier den ganzen Tag frische Ware nachlegen. Nur in den Discountern habe ich das noch nie erlebt.
Obst und Gemüse sieht bei uns kurz vor Schluss im Supermarkt auch nicht mehr so toll aus und deswegen würde ich es wenn eher am Morgen kaufen, wobei ich das mittlerweile auch viel lieber auf dem örtlichen Markt kaufe. Da ist gegen Abend auch noch etwas da und sogar billiger. Auch ist Brot im Supermarkt abends Mangelware, wobei ich das auch lieber selber backe. Deswegen kaufe ich nun nichts im Supermarkt nur am Morgen, weil ich dort alles jederzeit bekomme so wie ich es brauche.
Mir ist es auch bei Obst und Gemüse schon öfter aufgefallen, dass dies abends meist eher rar gesät ist in den Geschäften. Da ich aber eigentlich generell immer morgens einkaufen gehe, habe ich da meist noch die freie Auswahl.
Natürlich ist es bei Angeboten auch oft so, dass man diese nur morgens bekommt und abends am selben Tag dann schon Pech haben kann und alles ausverkauft ist. Ansonsten habe ich eigentlich nur bei besonderen Aktionen erlebt, dass diese schnell vergriffen sind. Aber ich denke, dass es verständlich ist.
Wenn bei dir die Backwaren komplett am Abend ausverkauft sind, dann ergibt es sicherlich Sinn, wenn du die am Morgen einkaufst. Ansonsten denke ich, dass sie ja auch nicht mehr so frisch sind, wenn du sie früh kaufst und dann den ganzen Tag mit dir herum trägst. Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Brötchen schmecken dann eben einfach nicht mehr so, wie wenn du sie frisch am Morgen gegessen hättest.
Ansonsten: habt ihr nur einen kleinen Laden bei euch? Bei uns gibt es am Abend genauso viel Obst, wie am Morgen und das gleiche gilt auch für Gemüse. Entweder legen die diese Lebensmittel nach oder es gibt sie einfach zu viel, beziehungsweise genügend.
Ich kaufe nur Dinge am Morgen, wenn ich weiß, dass sie am Abend ausverkauft sind, wenn es Angebote sind. Bei Lidl hat man das Problem manchmal. Kommt man da nach Feierabend, dann hat man einfach Pech, weil es manche Sachen ja nur so lange gibt, bis sie gekauft wurden. Die werden dann eben nicht mehr nachbestellt.
In der Stadt gibt es mehrere Geschäfte, die ich zu Fuß erreiche, aber die sind alle immer so gut besucht, dass da ständig etwas ausverkauft ist. Gerade Obst und Gemüse, sowie Backwaren sind dann abends auch komplett weg, ohne dass es etwas gibt.
Brötchen würde ich nun nicht schon morgens kaufen und bis abends mit mir herumtragen. Da kaufe ich mittlerweile schon lieber Aufbackbrötchen. Aber mit dem Brot habe ich das nun so gemacht, was auch gut geklappt hat. Morgens hatte ich die freie Auswahl und natürlich ist das Brot am Abend dann auch noch frisch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1057mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3996mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2579mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1632mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3297mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
