Welche Produkte betonen trockene Gesichtshaut besonders?

vom 11.05.2018, 19:59 Uhr

Ich habe Mischhaut, so dass ich nur ab und zu mal trockene Stellen im Gesicht habe. Die sind dann meistens an der Nase, zumal ich mir gerade im Frühling und Sommer aufgrund meiner Pollenallergie oft die Nase putzen muss und die Haut dann noch zusätzlich aufgerieben wird. Ich habe festgestellt, dass bestimmte Fundation trockene Stellen sehr betonen, so dass ich diese dann nicht verwende.

Auch Puder betont manchmal trockene Stellen bei mir, aber wenn ich anschließend ein Wasserspray oder ein Fixingspray verwende, geht dann alles ineinander über und man sieht das nicht mehr. Mit sonstigen Produkten habe ich keine Probleme. Welche Produkte betonen trockene Gesichtshaut bei euch besonders?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29767 » Talkpoints: 126,70 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Ich kenne das auch, wenn ich trockne Haut habe, dass durch Foundation, Make Up und Puder dies oftmals besonders auffällt oder betont wird. Aber das liegt ja auch eigentlich auf der Hand. Denn diese Produkte sollen die Haut ja mattieren und nicht mehr fettig glänzen lassen. So entziehen sie der Haut sicherlich auch etwas Fett und Feuchtigkeit. So wird die trockene Haut dann noch mehr betont. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann, wenn man zuvor eine Feuchtigkeitscreme aufträgt und etwas einwirken lässt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28751 » Talkpoints: 0,92 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^