Welche Patchwork-Teile zieren euren Kleiderschrank?

vom 03.05.2023, 09:52 Uhr

Bisher kannte ich in erster Linie Patchwork-Decken, also Decken, die aus mehreren kleinen Decken oder Stoffen zusammengenäht wurden und die dementsprechend recht bunt aussehen und verschiedene Muster haben. So eine Decke habe ich mir als Kind sogar mal selbst gemacht, da ich da sehr gerne gewebt habe und die gewebten Teile dank meines kleinen Webrahmens immer nur eine Größe von etwa A5 aufwiesen. Zusammengenäht ergaben sie dann eine große Decke, die nicht besonders schön aussah, auf die ich aber sehr stolz war.

Nun sollen in diesem Jahr Patchwork-Jacken sehr angesagt sein, wie ich gelesen habe. Auch diese sind bunt und sehen eben aus wie zusammengenäht aus verschiedenen Stoffteilen, sind dafür aber recht teuer. Mein Geschmack ist es bisher noch nicht, aber vielleicht muss ich mich auch erst noch daran gewöhnen. Welche Patchwork-Teile zieren euren Kleiderschrank und könnt ihr euch mit diesem Trend anfreunden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe keine Patchwork Teile im Schrank und finde diese auch nicht wirklich schön. Ich bin ja kein Papagei und zu irgendetwas muss man solche Kleidung ja auch tragen können, also mein Stil ist das nicht, aber mir muss ja auch nicht alles gefallen. Daher finde ich die Decken dieser Art deutlich schöner als entsprechende Kleidung. Gibt es denn da noch andere Sachen außer Jacken? Optisch stelle ich mir das schon sehr unschön vor.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist das alles viel zu bunt und zu unruhig und es ist auch einfach generell nicht mein Stil. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass sich dieser Trend lange halten wird. Das wird die Art von Jacke sein, mit der du in ein paar Jahren irgendwo aufschlägst und jeder sieht direkt, aha, 2023.

Die einzige Patchworkdecke, an der ich mich je versucht habe, ist übrigens nicht bunt. Die besteht aus alten blauen Jeans und hat einen Verlauf von hell nach dunkel. Für meinen ersten Quilt ist mir das gut gelungen, auch mit dem Absteppen habe ich das letztendlich irgendwie hin bekommen. Die Decke ist schon ziemlich schwer, aber dafür sehr robust und ideal für draußen.

Gibt es denn da noch andere Sachen außer Jacken?

Ich habe das schon öfter aus Jeans gesehen in letzter Zeit. Das sieht dann so aus als wären Hose, Kleid, Rock, etc. aus diversen verschiedenfarbigen Jeans zusammen gesetzt worden. Wenn ich so etwas wollte würde ich es wohl selber nähen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^