Welche Ostseeregionen ganz besonders empfehlenswert?

vom 16.07.2019, 20:44 Uhr

In einem Newsletter wurden einige Ostseeziele zum Bestpreis angeboten und weil ich noch nie dort war, würde es mich schon mal irgendwie reizen, die Ostsee zu besuchen. Nur bin ich da etwas skeptisch, ob da vielleicht nur die Ladenhüter bei diesen Reisen angeboten werden. Wart ihr schon mal an der Ostsee und welche Regionen sind denn eurer Meinung nach, da ganz besonders zu empfehlen?

» baerbel » Beiträge: 1252 » Talkpoints: 354,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Ostseeurlaube liegen zwar schon einige Jahre zurück, aber ich war bisher schon mal in Göhren auf Rügen und in Lubmin beim Greifswalder Bodden und diese Ostseeregionen haben mir schon sehr gut gefallen und deswegen kann ich diese auch weiterempfehlen. Kommt wahrscheinlich auch etwas darauf an, ob man nun Familienurlaub mit Kindern machen möchte oder als Single, die Ostsee erkunden möchte. Aber gerade was die schönsten Strände an der Ostsee angeht, da bekommt man auch online sehr gute Tipps und Informationen.

» linksaussen » Beiträge: 306 » Talkpoints: 146,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinst du nur die deutsche Ostseeküste, oder die Ostsee allgemein? In Deutschland finde ich es eigentlich fast überall ganz schön an der Ostsee, und es hängt auch davon ab, was man genau im Urlaub haben möchte. Es gibt Strandbadeorte mit Promenaden und eleganten Gebäuden, wie z.B. auf Rügen oder Usedom, aber auch einige interessante Städte in Küstennähe, wie z.B. Rostock, Wismar oder Greifswald. Einige Abschnitte der Küste sind auch dünn besiedelt, wie z.B. im Bereich Fischland-Darß, wo es mir auch gut gefallen hat.

Außerhalb Deutschlands gibt es im Ostseeraum auch viel zu entdecken, unter anderem auch große interessante Städte, wie Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Tallinn, oder die Schären vor den Küsten Schwedens und Finnlands.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 368,42 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



lascar hat geschrieben:Meinst du nur die deutsche Ostseeküste, oder die Ostsee allgemein?

Eigentlich wollte ich schon die Ostsee in Deutschland mal bereisen und nicht deswegen ins Ausland fahren. Obwohl ich schon davon gehört habe, dass es auch an der polnischen Ostsee sehr schöne Gegenden geben soll. Aber die genannten deutschen Orte und Gegenden hören sich auch sehr gut an und die werde ich mir auf alle Fälle mal etwas näher anschauen und danke dafür.

» baerbel » Beiträge: 1252 » Talkpoints: 354,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^
cron