Welche online-Angebote verwenden eure Kinder?

vom 07.10.2019, 06:18 Uhr

Viele Kinder nutzen ja immer mehr diverse online-Angebote für das Lernen. Da gibt es zum einen diverse Vokabeltrainer, dann gibt es oft auch online diverse Zusatzübungen oder dergleichen.

Nutzen eure Kinder solche Angebote? Was nutzen sie dabei? Wie habt ihr das Angebot gefunden? Wurde es von der Schule beziehungsweise vom Lehrer empfohlen, oder habt ihr selber recherchiert?

Mein Sohn nutzt zum Vokabel-Lernen die Seite quizlet.com. Diese Seite wird von einigen Lehrern empfohlen und manche Lehrer erstellen auch selber die jeweiligen Übungen für die Kinder.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7757 » Talkpoints: 112,44 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von unserer Schule wurde zum Vokabeltraining die App Phase6 empfohlen und wird auch von den meisten Schülern genutzt. Man kann dort das jeweilige Lernbuch auswählen und dann die Vokabeln auf verschiedene Weise trainieren.

Ansonsten nutzt meine Tochter zum Üben das kostenlose Portal Schlaukopf. Dort kann man speziell für seine Schulsystem und seine Klassenstufe, in zahlreichen Fächern, zu verschiedenen Themen, die Fragen beantworten und bekommt dann auch ein Feedback in Form einer Note.

» EngelmitHerz » Beiträge: 1470 » Talkpoints: 80,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^