Welche Neuheiten gibt es wohl auf der IFA 2016?

vom 01.09.2016, 21:56 Uhr

Morgen öffnet die Internationale Funkausstellung die Tore und man darf wieder gespannt sein, was es für Neuheiten gibt. Der Vorteil an diesen Neuheiten besteht vor allem darin, dass die Vorgängermodelle dann günstiger zu haben sind. Was denkt Ihr, sind die Highlights in diesem Jahr. Einige Hersteller haben ja schon angekündigt, dass es hier wieder neue Geräte gibt, die demnächst auf den Markt kommen.

Die Auflösungen bei TV-Geräten werden immer besser und auch AVM will hier seine neue FritzBox präsentieren. Einige Hersteller warten zudem mit neuen Audiogeräten auf. Und vielleicht gibt es auch neue Technologien , um sein Zuhause besser zu vernetzen. Würdet Ihr einige der Neuerungen sofort nach der Funkausstellung kaufen? Wenn ja: Welche Neuerungen sind hier ganz besonders interessant?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde solche Neuerungen extrem spannend. Aber ich würde mir die Innovationen genau ansehen, bevor ich gleich auf der Messe was komplett neues kaufe. Manche Dinge sind zwar hoch innovativ, basteln aber möglicherweise noch an den üblichen Kinderkrankheiten herum, um sie in den Griff zu bekommen.

Spannend war auf der ifa 2016, dass man VR Brillen entdecken konnte, in die man ein Smartphone einlegen kann. Theoretisch ist spannend, was man alles damit machen kann, nur die Umsetzung von geeigneter Software hinkt noch hinterher. Mal sehen, was da nachkommen wird. Lustig finde ich, dass Miele seinen ersten beutellosen Staubsauger präsentiert hat. Von anderen Herstellern erhält man solche Geräte nun schon seit über einem Jahrzehnt.

Um bei den Haushaltsgeräten zu bleiben: Da gibt es schon eine echte Innovation, die ich sehr begrüße. Samsung hat eine Waschmaschine mit Add Wash Technologie vorgestellt. Obwohl die Maschine ein Frontlader ist, kann man im laufenden Betrieb Wäsche nachladen, auch wenn schon Wasser in der Maschine ist. Das ging bisher nur bei Topladern. Familien mit Kindern werden das zu schätzen wissen, denn wer kennt das Problem nicht, dass gerade die Maschine angeschaltet ist, und dann noch ein einzelner Socke auftaucht, der dringend auch gewaschen werden muss.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^