Welche Nahrungsmittel sind besonders leicht verdaulich?

vom 20.04.2020, 15:30 Uhr

Manche Lebensmittel gelten ja als schwer verdaulich. Sie liegen dann länger im Magen und können für Magenschmerzen sorgen, wobei das aber auch nicht bei jedem so ist. Sehr dunkles Brot soll wohl aber dazu zählen, so dass viele Menschen bewusst darauf verzichten.

Welche Nahrungsmittel gelten im Gegensatz dazu als besonders leicht verdaulich und woran macht man das fest? Welche Erfahrungen habt ihr selbst mit diesen Lebensmitteln gemacht und merkt ihr einen Unterschied?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt ja die klassischen Empfehlungen, was man essen soll, wenn man Magenprobleme hat - Weißbrot, Hühnersuppe, geriebenen Apfel, Karotten, Zwieback, Bananen, und, und, und. Diese Lebensmittel haben also von Natur aus den Ruf weg, leicht verdaulich zu sein. Teilweise kann ich diese Behauptungen bestätigen, teilweise aber auch nicht. Rohe Karotten und Weißbrot in größeren Mengen stopfen bei mir zumindest relativ stark, und bei Äpfeln kommt es ganz auf den Säuregehalt an, wie gut diese vertragen werden.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^