Welche merkwürdigen Sachen macht ihr im Schlaf?

vom 05.12.2014, 21:50 Uhr

Mir ist es früher öfters passiert, dass ich während dem Schlaf unbewusst die Fäuste geballt hatte. Da ich jedoch längere Fingernägel habe, habe ich mir dabei öfters die Nägel richtig tief ins Fleisch gebohrt und bin dann von den Schmerzen aufgewacht. Außerdem ist es mir auch öfters passiert, dass ich mir während dem Schlaf auch manchmal im Gesicht herumgekratzt hatte. Ich bekam einmal einen riesigen Schock, als ich nach dem Aufwachen in den Spiegel schaute und feststellte, dass ich wie Harry Potter aussah, da ich mir einen recht ähnlichen, blutigen Kratzer auf der Stirn verursacht hatte.

Mir ist es auch passiert, dass ich in der Nacht mit meinen Fingernägeln die Wand entlang gekratzt hatte und davon aufgewacht bin. Von daher hatte ich doch immer recht viele Fingernagel-Aktionen nachts, wobei sich das mittlerweile zum Glück sehr gebessert hat. Gibt es auch irgendwelche merkwürdigen Sachen, die ihr regelmäßig im Schlaf macht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehöre zu den Menschen, die sehr viel im Schlaf reden, wie mir öfter berichtet wurde. Am spannendsten sind allerdings die Momente, wo ich aufwache, noch halb im Schlafmodus bin und mit meinem Freund rede, der die ganze Zeit wach war und somit noch bei vollem Bewusstsein ist.

Ich bringe dann die Traumsituation in die reale Welt und vermische alles irgendwie und rede dann eben über das Erlebte vom Traum, was mein Freund absolut nicht nachvollziehen kann. Danach lachen wir meistens gemeinsam über die Situation, indem er mir beschreibt, was ich wieder gequatscht habe und, dass es wieder einmal keinen Sinn für ihn ergeben hat.

Als wir früher immer wieder campen waren, bin ich davon aufgewacht, dass ich im Schlaf meinen Kopf auf meine Hände gestützt hatte und dann eben deshalb so hin und her geschwankt bin. Davon gibt es heute noch Videos, die man Vater einmal machte, als es wieder dazu gekommen ist und er es für später festhalten wollte.

Mich würde sehr interessieren, was da in unseren Köpfen los ist, dass unser Körper Dinge tut, die wir absolut nicht steuern können.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Partner sagt immer, dass ich im Schlaf manchmal schmatze. Ich weiß gar nicht, warum ich schmatzen soll, denn so gesehen esse ich ja nichts in dem Sinne. Ich erinnere mich auch nicht daran, von Essen oder vom Kauen geträumt zu haben. Also ich kann mir das nicht erklären, finde das aber lustig. Solange man keinen Schaden davon trägt, kann es mir ja auch egal sein, was ich im Schlaf so mache.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich selber schnarche lediglich ab und an sehr zum Leidwesen aller, die neben mir schlafen müssen. Allerdings, dass ich im Schlaf spreche wäre mir diesbezüglich noch nicht aufgefallen. Ich kenne das aber von meinem Partner. Mir geht es da ähnlich wie geschildert wurde.

Ich rede dann auch mit ihm, wenn er schläft und anschließend, wenn er wirklich aufwacht weiß er von nichts mehr und ich erzähle ihm dann alles. Lustig finde ich, dass er meistens ziemlich deutlich spricht, also ich alles verstehe. Und mir dann auch Antworten gibt, wenn ich ihn etwas frage.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^