Welche Menschen würdet ihr gerne einmal treffen?

vom 05.05.2019, 17:13 Uhr

Viele Menschen wünschen es sich ja, einmal ihren Lieblingsstar in echt treffen zu können und mit ihm am besten auch noch gemeinsame Zeit verbringen zu können, egal ob es sich nun um Schauspieler, Sänger oder auch Autoren handelt. Ich muss sagen, dass es niemanden gibt, der mir da nun spontan einfallen würde. Sicher gibt es die eine oder andere Person, die ich gerne mal in echt treffen würde, wobei es aber auch auf die Bemühungen ankommen würde, die das Treffen mit sich bringen würde.

Welche Person würdet ihr gerne treffen, wenn ihr es könntet? Dabei kann es sich um irgendwelche Stars handeln, aber auch um verstorbene Verwandte, Philosophen oder vielleicht auch um Brieffreunde, mit denen man zwar regelmäßig schreibt, sie aber noch niemals getroffen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Verstorbene Menschen würde ich gerne treffen. Einfach um zu sehen was danach kommt, ob etwas kommt. Ich glaube nicht, dass es irgendetwas nach dem Tod gibt, aber ich merke gerade selber wie mir die Vorstellung gut tut dass zwei meiner Lieben wieder vereint sind. So würde ich gerne meinen Opa und meine Oma treffen.

Wenn es rationaler zugehen soll, dann würde ich gerne mal einen berühmten Schauspieler treffen wollen. So von dem, was man so von ihm sehen kann, scheint das ein sehr sympathischer Mensch zu sein und deswegen würde ich mich gerne mal mit ihm unterhalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Niemanden. Ich neige nicht zum Personenkult, weswegen es mir absolut fernliegt, irgendwelche "Stars" treffen zu wollen. Wieso sollte ich die Leute belästigen? Nur weil ich jemandes Leistung in irgendeinem medienrelevanten Job bewundere, muss ich die Person privat noch lange nicht mögen oder toll finden. Schlimmstenfalls wäre ich enttäuscht, weil die wenigsten Leute privat so toll sind wie in der Öffentlichkeit oder ich müsste mich fragen, ob das Zahnpastalächeln nicht doch einen Teil einer immerwährenden Imagekampagne darstellt.

Der Wunsch oder die Vorstellung, Verstorbene zu treffen, erscheint mir dagegen absurd. Tot ist tot. Genauso gut könnte ich mir wünschen oder vorstellen, mit Elisabeth I zu Abend zu essen, oder mit Frodo Beutlin. Beides ist bestenfalls ein müssiges Hirngespinst, schlimmstenfalls ein Zeichen geistiger Zerrüttung. Maximal gäbe es ein paar Politiker und Politikerinnen, die ich mal auf einen Kaffee einladen und fragen möchte, wie sie eigentlich zu ihren Entscheidungen kommen, aber selbst das erscheint mir eigentlich absurd.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Einmal hätte ich die Gelegenheit gehabt, Bob Geldof zu treffen. Der hatte nämlich die Angewohnheit, nach dem Konzert immer noch in die Kneipe nebenan auf ein Bier zu gehen. Da ich das aber wusste, ließ ich das lieber bleiben. Hätte er vor mir gestanden, hätte ich nur einen roten Kopf bekommen und kein Wort heraus gekriegt. Dann ließ ich das lieber ganz. Es war ein Superkonzert.

Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, alles war gut und so sollte es auch bleiben. Ich musste mich hinterher nicht zum Kasper machen. Ich bin absolut nicht daran interessiert, bekannte Personen zu treffen. Diese üben doch alle nur ihren Beruf aus und sind privat vielleicht ganz anders als im Fernsehen oder auf der Bühne. Warum soll ich mir meine Illusionen zerstören und bemerken, dass XY in Wirklichkeit eher so 08 15 ist?

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für mich gibt es zur Zeit keinen Menschen, den ich gerne treffen wollen würde. Ich habe kein Interesse daran, irgendwelche Prominenten zu treffen oder andere Personen. Auch Verstorbene würde ich nicht treffen wollen und sehe keinen Sinn darin. Abgesehen davon kann man eine Person durch ein Treffen alleine auch nicht wirklich einschätzen können wie ich finde. Daher hat ein Treffen alleine doch wenig Sinn. Ein Mensch kann sich für ein mehrstündiges Treffen durchaus verstellen, aber sich dauerhaft zu verstellen ist nur sehr schwer umsetzbar. Irgendwann fällt man doch in gewohnte Verhaltensmuster zurück.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Einen Promi oder berühmten Menschen habe ich eigentlich nicht, den ich gerne mal treffen würde. Aber wenn es ginge, würde ich doch gern den ein oder anderen verstorbenen Verwandten noch einmal sehen wollen. Man könnte dann ja noch einiges sagen, was man vielleicht noch wollte oder ähnliches. Ich würde mir ansonsten aus einem Treffen mit einem Sänger oder Schauspieler nicht so viel machen. Da fällt mir auch niemand ein, den ich unbedingt mal kennenlernen möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich war noch nie jemand, der irgendwelche Stars angehimmelt hat, insofern kann ich mir keinen richtigen Promi vorstellen, den ich gern einmal treffen und kennen lernen würde. Unter anderem auch deswegen, weil ich davon überzeugt bin, dass die meisten Personen ohnehin eine menschliche Enttäuschung wären, weil man nichts gemeinsam hat.

Es gibt allerdings die ein oder andere durchaus bekannte Person, mit der ich gerne einmal ein Gespräch über bestimmte Themen führen würde. Menschen, die viel Interessantes zu erzählen haben oder von denen ich etwas lernen kann. Menschen, die mich intellektuell beeindrucken, wie beispielsweise Adelheid Kastner oder Justin Orvel Schmidt.

Mein Interesse an verstorbenen Verwandten hält sich ehrlicherweise auch in Grenzen. Ich glaube nicht, dass mir ein Treffen mit meinem verstorbenen Vater, Bruder oder Opa etwas bringen würde. Vielleicht würde ich, wenn ich könnte, meine Oma treffen. Sie starb als ich 12 war sehr unerwartet und ihr Tod hat mir damals den Boden unter den Füßen weggezogen, weil sie meine Haupt-Bezugsperson war.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Geschichte mit dem Treffen mit Verstorbenen verstehe ich nicht. Wie stellt ihr euch das alle vor? Zeitreise? Und wenn ihr in der Zeit reisen könntet, würdet ihr dann tatsächlich die Urgroßmutter besuchen? Nichts gegen die liebe Verwandtschaft, aber ich hätte da erst mal eine ganze Reihe historischer Ereignisse und Konzerte auf meiner Liste und würde die Leutchen mit meinem Auftauchen auch lieber nicht verwirren wollen. Je nachdem an welche Zeitreisetheorie man glaubt könnte das fatale Folgen haben.

In der realen Welt würde ich gerne Verwandte aus Alaska treffen. In meiner Familie gibt es mehrere Leute, die sich mit Ahnenforschung befassen und ich kenne deshalb relativ viele Leute auf der ganzen Welt, mit denen ich irgendwie verwandt bin. In der heutigen Zeit ist die Forschung und die Kommunikation ja auch sehr viel einfacher geworden.

Ich habe auch schon viele Leute besucht oder sie sind nach Deutschland gekommen, aber Alaska hat bisher zeitlich nicht geklappt. Da fliegt man ja nicht eben mal für ein Wochenende hin und wenn ich schon da bin würde ich natürlich gerne ein bisschen was sehen, der Staat ist ja nicht gerade klein. Blöderweise habe ich meistens im Winter Zeit für einen längeren Urlaub, aber Alaska im Winter muss jetzt nicht sein. Aber irgendwann in den nächsten Jahren schaffen wird das. Ganz sicher.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^