Welche Lebensmittel wirken sich negativ auf die Haut aus?

vom 06.07.2018, 19:34 Uhr

Man sagt ja, dass Zucker sehr schlecht für die Haut sein und zu Pickeln führen soll. Bisher habe ich bei mir noch nie einen Zusammenhang gesehen und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr Pickel bekomme, wenn ich viele Süßigkeiten esse, da ich auch genauso gut Pickel bekommen kann, wenn ich mich sehr gesund ernähre.

Jedenfalls habe ich so etwas auch schon von Fastfood gehört. Auch zu viel Salz und Alkohol sollen sich negativ auf die Haut auswirken und nicht nur zu Pickeln, sondern auch zu vorzeitigen Falten und einer ungesunden Hautfarbe führen. Kennt ihr noch weitere Lebensmittel, die sich negativ auf die Haut auswirken und erkennt ihr auch bei euch selbst einen Zusammenhang?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zucker als Nahrungsmittel hast du ja schon genannt. Ansonsten weiß ich von manchen Menschen, dass diese eben auf Milchprodukte reagieren und dann vermehrt zu Pickeln neigen. Manche Menschen reagieren so auch auf den Konsum von Brot. Aber da man eben den Zucker immer im Hinterkopf hat, bemerkt man das eben nicht immer. Ich denke, dass es immer auf das Individuum ankommt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^