Welche Lebensmittel und Getränke nach dem Sport vermeiden?

vom 13.06.2018, 23:40 Uhr

Es ist ja schon wichtig, darauf zu achten, was man vor und nach dem Sport so isst. Wenn man Sport machen will, sollte man direkt davor am besten nicht so fettig und schwer und auch nicht so viel essen. Nach dem Sport eignen sich Speisen oder Getränke mit Eiweiß ganz gut, da sie den Muskelaufbau unterstützen.

Jedenfalls habe ich aber schon öfter gehört, dass man an dem Tag, an dem man Sport gemacht hat, keinen Alkohol trinken oder zumindest einige Stunden Abstand dazwischen lassen soll, da Alkohol wohl das Gegenteil von Eiweiß bewirkt. Ist das tatsächlich so? Gibt es noch andere Lebensmittel und Getränke, die man nach dem Sport besser nicht zu sich nehmen sollte?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29007 » Talkpoints: 116,58 » Auszeichnung für 29000 Beiträge

Hängt das nicht eher davon ab, welches Ziel man mit dem Sport verfolgt? Jemand, der sich nur mehr bewegen möchte um einen Ausgleich vom Beruf mit überwiegend sitzender Tätigkeit zu haben wird andere Motive haben als jemand, der gezielt Muskeln aufbauen möchte. Ich würde das immer von den Zielen und vom eigenen Wohlbefinden abgängig machen, was ich nach dem Sport an Nahrungsmitteln konsumiere und worauf ich eher verzichte.

» Täubchen » Beiträge: 19573 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Zurück zu Ernährung & Diät