Welche Lebensmittel begünstigen Fältchenbildung?

vom 15.11.2018, 15:12 Uhr

Zum Beispiel überhöhter Colagenuss fördert durch den hohen Zuckergehalt die Insulinausschüttung und den Entzündungsprozess in der Haut und die Faltenbildung wird dadurch verstärkt und von daher sollte man lieber Wasser oder Schorlen trinken. Ein zu hoher Salzkonsum kann verstärkt zu einer Bindegewebsschwäche führen und hier empfiehlt es sich, lieber weniger Salz und dafür mehr Kräuter zum würzen zu verwenden. Kennt ihr auch noch Lebensmittel, die man besser in Maßen genießen sollte, weil diese sonst die Faltenbildung begünstigen würden?

» baerbel » Beiträge: 1189 » Talkpoints: 312,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Ansicht nach haben die Nahrungsmittel kaum Einfluss auf die Fältchenbildung, weil es in erster Linie auf die Hautpflege (Cremes bei Trockenheit) und den Lebensstil (Rauchen, Trinken, Sonnenlicht). Je nachdem wie alt man ist, bilden sich in bestimmten Gesichtsregionen automatisch die Falten und man kann nichts dagegen tun, wenn man nicht gerade mit Botox nachhelfen will.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 27598 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zurück zu Fingernägel, Haut & Haare

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^