Welche Kabinenart bei Buchung bevorzugen?

vom 03.11.2019, 22:32 Uhr

Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann hat man in der Regel ja die Wahl zwischen verschiedenen Kabinentypen und natürlich unterscheiden sich die Kabinenarten auch im Preis zum Teil recht deutlich. Ich muss sagen, dass ich selber eigentlich eine Balkonkabine bevorzuge, zumindest dann, wenn man den Balkon in dem Fahrgebiet auch gut nutzen kann. Sonst finde ich eine Außenkabine auch in Ordnung, aber ein Fenster habe ich schon gerne.

Ich sitze allerdings auch gerne mal am Tag in der Kabine oder auf dem Balkon und lese ein Buch oder so etwas und das ist in der Innenkabine einfach nicht so schön. Eine Bekannte von mir nimmt aber immer eine Innenkabine, weil sie meint, dass sie nur zum Schlafen in der Kabine ist. Wenn man die Kabine so selten nutzt, dann finde ich es durchaus auch sinnvoll, eine Innenkabine zu nehmen.

Wie ist das bei euch, wenn ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht habt oder wenn ihr vielleicht daran denkt, mal eine zu machen? Welche Kabinenart wäre eure bevorzugte? Würdet ihr lieber einen Balkon oder zumindest ein Fenster haben wollen oder würdet ihr die Kabine sowieso nur zum Schlafen nutzen und würde euch die Innenkabine daher reichen?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mal eine kleinere Kreuzfahrt mit einer Freundin gemacht. Wir hatten eine Innenkabine und wir fanden das beide sehr beengt. Auch wenn wir nur sehr selten auf dem Zimmer waren hab ich mich so - ohne Fenster - nicht besonders wohl gefühlt.

Ich habe vor, mal nochmal eine zweiwöchige Kreuzfahrt zu buchen. Da werde ich definitiv auch eine Außen- oder Balkonkabine buchen, auch wenn diese teurer ist. Ich finde es auch schön, tagsüber einfach mal auf der Kabine zu "chillen" und das ist mit Ausblick auf jeden Fall schöner.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^