Welche Hotels haben sich auf Leseratten spezialisiert?

vom 17.06.2018, 22:31 Uhr

Ich habe kürzlich gehört, dass es weltweit einige Hotels geben soll, die sich auf Leute spezialisiert haben, die gerne lesen. Man findet in diesen Hotels riesige Bibliotheken, Buchläden und jede Menge gemütlicher Plätze vor, an denen man in Ruhe lesen kann. Ein Hotel namens "The library" soll es auf Roh Samui geben, wobei es auch in Deutschland solche Hotels geben soll.

Ich finde das Konzept ganz interessant, würde da aber nicht gezielt Urlaub machen wollen. Ich nehme mir immer etwas zu lesen mit in den Urlaub und lese ganz gerne, wenn ich am Strand oder Pool liege oder irgendwelche Fahrten überbrücken will. Ich will dann aber auch nicht die ganze Zeit den ganzen Tag nur mit Lesen verbringen. Das mache ich zwar wie gesagt durchaus gerne, aber viel lieber erkunde ich dann die Umgebung und unternehme viel. Kennt ihr solche Hotels und wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 29324 » Talkpoints: 310,44 » Auszeichnung für 29000 Beiträge



Auf Roh Samui kann man das sicher machen, denn das gibt es gar nicht. Auf Koh Samui mag dieses Hotel vielleicht einschlagen, denn Thailand ist doch stinklangweilig und was soll man dort zwei Wochen lang machen. Wenn ich je wieder nach Thailand müsste, würde ich sicher lange in der Bibliothek dieses Hotels verbringen und dazwischen an den Pool gehen.

» celles » Beiträge: 7498 » Talkpoints: 10,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe von solchen Hotels schon gehört und auch in Deutschland soll es solche geben, wo es dann auch auf den Zimmern Bücher für die Gäste gibt und alles eben auf Leseratten ausgelegt ist. Auch wenn ich gerne lese, wäre ein solches Hotel eher nichts für mich. Sicher lese ich auch im Urlaub mal in einem Buch, aber das mache ich nur als Ausgleich zu meinen sonstigen Beschäftigungen.

Ich möchte in meinem Urlaub einfach die Umgebung kennenlernen und das schaffe ich sicher nicht, wenn ich nur im Hotel hocke und lese. Außerdem kann ich auch zu Hause in meinem Urlaub viel lesen und wenn ich wirklich nur einige Bücher im Urlaub lesen möchte, dann würde ich dafür nicht wegfahren. Darum ist ein solches Hotel sogar für mich als Leseratte nur bedingt geeignet.

» Barbara Ann » Beiträge: 24699 » Talkpoints: 16,93 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^