Welche Hanfprodukte habt ihr schon ausprobiert?

vom 12.07.2020, 18:55 Uhr

In unserer Fußgängerzone hat vor Kurzem ein Geschäft mit Hanfprodukten aufgemacht. Dort kann man so ziemlich alles kaufen was mit Hanf zu tun hat- sozusagen von Hanf-Kleidung bis zu Hanflebensmitteln wie Speiseöl, Nudeln oder Tee. Das Geschäft scheint tatsächlich sehr gut zu laufen, es ist zumindest sehr gut besucht.

Die Gesellschaft scheint wirklich Interesse an den Produkten zu haben, zumal es dem Großteil klar zu sein scheint, dass es sich um legalen Nutzhanf handelt und nicht um Hanf der unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und somit illegal ist. Aber auch im Supermarkt findet man immer mal wieder Hanfprodukte wie Hanf-Schokolade oder Joghurtsorten mit Hanfsamen.

Welche Produkte habt ihr schon ausprobiert? Was findet ihr an Hanf so besonders? Welche Wirkung auf die Gesundheit haben legale Hanfprodukte?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das einzige Hanfprodukt, das ich jemals probiert habe, war eine Hanfschokolade, und das war auch schon etliche Jahre her. Wir waren damals auf Klassenfahrt mit der Schule und irgendeiner der Jungs hat damit geprahlt, eine total leckere Schokolade dabei zuhaben. Nachdem dann ein Großteil der Anwesenden probiert hatte, hat er sich einen Spaß daraus gemacht, zu enthüllen, dass es eine Hanfschokolade gewesen sei. Jung und beeinflussbar, wie wir damals waren, haben wir uns danach zum Teil Sorgen, zum Teil Hoffnungen gemacht, dass der Zusatz einen Effekt haben würde, aber natürlich war das nicht der Fall.

Zwar gibt es mittlerweile auch in meiner Stadt einen Hanfladen mit Lebensmitteln, Getränken und Pflegeprodukten, die den Stoff enthalten, aber ich habe diesen bisher nicht besucht und bin auch nicht interessiert daran. Auch die neumodischen „Superfood“-Süßigkeiten mit Hanf locken mich nicht. Ich finde das alles überflüssig teuer und bleibe einfach bei meinen Standardprodukten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^