Welche Gratisleistungen auf Flügen herausholen?

vom 25.11.2018, 04:16 Uhr

Wenn ich fliege, dann nehme ich immer nur die Leistungen in Anspruch, die ganz normal ausgegeben werden und ohnehin kostenlos sind. Ist also ein Essen inklusive, dann nehme ich das. Ansonsten habe ich immer nur bei den regulären Getränkeausgaben etwas genommen und da auch nur so Standardgetränke wie Cola.

Freunde von mir meinten aber, dass man bei vielen Flügen auch viele Gratissnacks und auch alkoholische Getränke auf Nachfrage bekommt. Für mich wäre das nichts, da ich keinen Alkohol auf Flügen trinke. Trotzdem würde mich das interessieren. Welche Gratisleistungen kann man auf Flügen noch so rausholen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann man vieles als Gratisleistungen bei Flugreisen herausholen, man muss eben nur mal nachfragen. Bei Billigflügen wird es da wohl etwas enger aussehen und da haben die Stewardessen wohl wenig Spielraum, aber ansonsten habe ich bisher immer alles bekommen, was ich erbeten habe. Nur mache ich das äußerst selten, weil es mir immer wie Gebettel vorkommt.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt da natürlich auf die Fluglinie an und besonders praktisch fand ich es bislang bei Singapore Airlines, die eine Speisekarte verteilen, auf der dann auch die Snacks und alkoholischen Getränke stehen, die man sich bestellen oder bei den Snacks auch immer nehmen kann. Aber auch sonst habe ich schon gesehen, dass alkoholische Getränke ausgegeben werden. Daran habe ich in der Regel aber auch kein Interesse und ich möchte aus einem Flug auch nicht zwingend alles herausholen, was es kostenlos gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe keine Lust da zu betteln. Natürlich nehme ich das kostenlos mit, was man mir anbietet, aber ich habe keine Lust wegen etwas nachfragen zu müssen, das kommt mir falsch vor und ich habe dann kein gutes Gefühl dabei. Bisher hatte ich auch noch nie einen so langen Flug, dass ich sehr viel gebraucht hätte. Man muss aber nicht immer alles mitnehmen nur weil es gratis ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^