Welche Geschenke eures Partners zieren eure Wohnung?

vom 06.02.2019, 22:54 Uhr

Bei manchen Personen sieht man sofort, dass sie in einer Beziehung sind, da überall Fotos aufgehängt sind und herumstehen, man irgendwelche Kuscheltiere oder sonst etwas sieht. Ich mag das aber gar nicht, wenn man irgendwelche Pärchenfotos offensichtlich aufgehängt hat oder wenn die vertrockneten Rosen herumstehen, die man mal bekommen hat.

Bücher und solche Sachen, die man geschenkt bekommen hat finde ich absolut in Ordnung und solche Geschenke habe ich auch gerne offen bei mir herumstehen, allerdings eben nichts Kitschiges - oder das zumindest so, dass es nicht jeder sofort sieht. Welche Geschenke eures Partners zieren eure Wohnung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Partner hat mir einmal einen Adventskalender mit 24 Bildern von uns beiden gebastelt. Diese Bilder zieren den Flur. Sie sind schwarz-weiß und nicht auf jedem Bild sind wir zu sehen, sondern auch mal die Katzen, ein schönes Urlaubsmotiv oder andere Motive. Das finde ich ganz schön und nicht kitschig und deshalb hängen die Bilder auch noch. Kitschige Dinge würde ich nicht sichtbar aufstellen, weil ich Kitsch einfach nicht mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


"Zieren" impliziert ja einen rein dekorativen Zweck und ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas Dekoratives von meinem Partner als Geschenk erhalten. Ich bekomme auf eigenen Wunsch immer funktionale und praktische Sachen, wie beispielsweise ein Bluetooth-Lautsprecher für die Küche, damit ich über das Smartphone Musik hören kann und die Akustik so besser ist. Ich würde so einen Lautsprecher aber nicht als Deko-Element sehen, es hat schließlich einen Sinn und Zweck.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein Partner hat mir von diversen Geschäftsreisen etwas mitgebracht. Oftmals stehen die Sachen dann im Schrank hinter Glas. Ich hab zum Beispiel einen kleinen Schwan aus einer Glasmanufaktur bekommen, da passt ein Teelicht hinein. Es sind meist Kleinigkeiten, die er mir mitgebracht hat. Fotos oder Kuscheltiere haben wir so auch nicht herum stehen oder liegen und wenn, dann sind es eher Spielzeuge der Hunde.

Ich habe auch einige praktische Geschenke erhalten, die ich dann benutze und nicht etwas herumstehen habe. Ich denke auch, dass man nicht alles zur Schau stellen muss. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Die Blumen, die ich bekommen habe, habe ich auch nicht getrocknet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann immerhin eine Sukkulente bieten, die als "zieren" durchgeht. Die hat mein Partner vor Kurzem im Baumarkt adoptiert weil ich mal erwähnt hatte, dass ich für mein Arbeitszimmer Pflanzen suche, die nicht so viel Platz wegnehmen und nicht so schnell wachsen.

Den üblichen Pärchenkitsch kann ich aber auch nicht bieten. Solche Sachen wie Kuscheltiere oder rosa herzförmige Irgendwase aus Plastik, die immer zum Valentinstag verkauft werden, finde ich furchtbar hässlich und zum Glück denkt mein Partner genauso. Seine Geschenke sind eher praktischer Natur. Eines davon ziert gerade meinen Hals.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wir haben eigentlich nur ein Bild von uns in Holz herumstehen, aber sonst habe ich keine Geschenke bekommen, die nun irgendwie kitschig oder auch sonderlich romantisch gewesen wären. Deswegen habe ich dergleichen auch bei mir nicht herumstehen. Ich brauche auch nicht so viel Dekoration, weil ich das einfach schnell zu kitschig und vollgestellt finde. Ich mag es da eher schlichter und finde die meisten Pärchengeschenke auch etwas zu kitschig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^