Welche Gerichte kombiniert ihr gerne miteinander?

vom 19.08.2019, 14:04 Uhr

Ich mache mir total gerne eine Pizza selbst, die irgendwie halb Pizza, halb Kartoffelgratin ist. Auf den Pizzateig gebe ich nämlich Frischkäse statt Tomatensauce, ansonsten wird die Pizza komplett mit Kartoffelscheiben und Frühlingszwiebeln belegt. Kurz vor Schluss kommt dann noch Sauce Hollondaise drauf.

Ich mag diese Kombinationen aus zwei verschiedenen Gerichten manchmal ganz gerne und probiere so etwas gerne aus. Manche Kombinationen sind ja auch sehr üblich, wie beispielsweise Dönerpizza oder Pizza Cheeseburger Style. Welche Gerichte kombiniert ihr gerne miteinander?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir machen oft so Pfannengerichte wie zum Beispiel Gemüsepfanne, aber auch Linsen Curry Pfanne usw. und wenn davon etwas übrig bleibt, machen wir gerne am nächsten Tag einen Hefeteig, rollen diesen nach der Gehzeit aus, lege in die Mitte zwei oder drei Esslöffel von dem Pfannengericht und rollen den Teig wie ein Wrap oder Bochitos.

Ansonsten fallen mir solche Kombinationen bei uns im Haushalt nicht ein oder ich empfinde es schon als neues eigenständiges Gericht.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn es total bescheuert klingt, ich kombiniere gerne Pommes mit Bolognese-Sauce. Ich liebe es, wenn die fruchtige Tomatensoße in die frittierten Kartoffeln einzieht und sie leicht matschig werden. Genauso gerne kombiniere ich Kartoffelgratin mit Bolognese-Sauce. Also ich bereite dann ein klassisches Kartoffelgratin zu und auf die oberste Schicht kommt dann eine dicke Schicht total geile Bolognese-Sauce.

Eine etwas außergewöhnliche Kombination, die ich total lecker finde, sind Nudeln mit grünem Pesto und dann diese gebackenen Bohnen in Tomatensoße. Das schmeckt mir persönlich total gut, auch wenn es zwei total unterschiedliche Gerichte sind, die ich so neu kombiniere und ein neues Gericht entstehen lasse.

Also ich kombiniere durchaus gerne mal zwei verschiedene Gerichte und lasse etwas Neues daraus entstehen. Dönerpizza esse ich jedoch auch recht gerne und übrig gebliebenes Gemüse verarbeite ich auch gerne mal zu Wraps oder Sandwiches oder Ähnlichem. Aus TK-Gemüse mache ich manchmal auch noch Puffer, ich bin da momentan essenstechnisch flexibel und esse das was mir momentan schmeckt und mixe wild.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bratkartoffelsalat ist lecker. Du nimmst einfach einen gemischten Salat und knusprig gebratene Kartoffeln und mischt das Ganze direkt vor dem Servieren. Pizzabeläge der Marke "irgendeine Gericht auf den Pizzaboden knallen und Käse oder Hollandaise drüber" kenne ich in allen möglichen Varianten. Sogar so etwas wie Chicken Nuggets und Pommes bestellen die Leute sich auf Pizza. Kann ich nicht nachvollziehen, muss ich auch nicht haben. Ich kann mich nur für Spargel mit Schinken und Hollandaise auf Pizza begeistern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich esse sehr gerne Spaghetti Bolognese Pizza. Diese haben allerdings nicht alle Pizzerien im Angebot, sondern meist nur Bolognesesauce auf der Pizza. Das esse ich bestimmt schon seit 25 Jahren so, weil damals war das noch der letzte beziehungsweise neuste Schrei zu meiner Zeit in meiner Gegend. Das macht eben satt, schmeckt auch am nächsten Tag noch mega gut und wird dadurch auch nicht furztrocken. Ansonsten bin ich der Thunfisch & Zwiebeln Pizza Liebhaber, wenn meine geliebte Spaghetti Bolognese Pizza nicht bei einer neuen Pizzeria dabei ist.

Was ich gerne kombiniere sind Kartoffeln mit Fisch und einem Gemüse wie Brokkoli oder Blumenkohl sowie Rosenkohl und dann Sauce Hollandaise. Spargel, am liebsten grünen Spargel, geht natürlich auch. Auch helles Fleisch kann man alternativ gut verwenden. Am liebsten dann aber ein paniertes Hähnchen-Schnitzel. Ich weiß nicht wieso, ich mag den Geschmack dann von der Sauce Hollandaise sehr gerne. Aber das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.

Das mit den Bratkartoffeln und in den Salat machen, habe ich noch nie gehört. Doch ich werde das die kommenden Tage in jedem Fall ausprobieren. Ich finde, dass dies mega lecker klingt und sicherlich mal etwas neues an Salaten ist. Packe ich mir dann mal zum Mittag mit auf die Arbeit. Da freue ich mich schon drauf, da ich die Tage ohnehin Bratkartoffeln machen wollte.

Ich habe auch schon häufiger Tortellini-Salat mit Cherrytomaten und einer Brunch-Sauce gemacht. Den hatte ich mal aus dem Web irgendwo her und der war wirklich mega lecker. Klang alles anfänglich nach dem Motto, ob das schmeckt, aber ich habe es wirklich mal ausprobiert und der kam bei allen gut an. Er schmeckte frisch, war lecker, sättigend, aber natürlich durch diese Brunch-Sauce ( ich glaube von Chefkoch oder so hatte ich den ) war er nicht der Gesündeste.

Ich habe im Übrigen auch schon eine Tortellini-Schinken-Sahne-Sauce Pizza gegessen. Die wurde angepriesen, ich habe sie probiert. Doch ehrlich gesagt, waren die Tortellini schlecht und die Schinken-Sahne Sauce auch. Schade, hätte ja mal was Witziges werden können.

Auch mag ich die Kombination Gyrosfleisch oder Dönerfleisch und Sauce Hollandaise nicht. Das gibt es bei uns auch immer mehr. Schmeckt mir persönlich nicht, aber es ist wohl bei allem, was man kombiniert nie eine Grenze zu finden. Wem es schmeckt, der darf gerne zulangen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also von Bratkartoffelsalat habe ich auch schon was gehört. Was bei mir die Tage als Rezept bei Instagram aufgeploppt ist, ist ein sogenannter Pommes-Salat. Da wird ein Schichtsalat aus Eisbergsalat, Zwiebeln, Tomaten, Hackfleisch, ähnlich des Big Mac-Salates zubereitet und dann kommt ganz oben drauf eine Schicht frittierter Pommes. Das finde ich schon etwas suspekt, auch wenn es bestimmt schmecken könnte.

Sauce Hollandaise geht bei mir eigentlich fast immer. Was ich Letztens mal zubereitet habe, waren Tortellini in einer Schinken-Sauce-Hollandaise-Sauce. Das war schon recht gut gelungen. Dönerfleisch in Sauce Hollandaise kann ich mir nicht vorstellen, das muss ich mir eingestehen.

Was ich heute noch gesehen habe, ist eine Art Hackfleischkuchen, der mit den Spaghetti befüllt wurde. Also die Bolognese fungiert als Außenhaut und die Nudeln sind im Inneren. Sollte ich mal Zeit und Muße haben, würde ich es ausprobieren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich bin generell kein allzu großer Fan von solchen Crossover-Gerichten und meide sie eher. Wenn ich Lust auf ein bestimmtes Gericht habe, dann möchte ich es meistens auch in seiner Reinform zu mir nehmen und nicht noch mit einem anderen Imbiss kreuzen. Moderne Fast Food Trends wie die Pizza Spaghetti Bolognese oder ein Chicken-Curry-Burger sprechen mich also kaum an.

Was ich manchmal noch ganz gerne zu Parties mitbringe oder als Resteverwertungsessen zubereite, sind Salate oder Suppen, die bekannten Gerichten nachempfunden sind. So eignet sich eine Pizzasuppe prima, um Überschüsse an Pizzabelag und passierten Tomaten loszuwerden, und ein Nacho- oder Burger-Salat erfreut sich an einem Grillbuffet immer großer Beliebtheit und ist auch noch ganz lecker. Auch mag ich schon ein paar Speisen, die zusätzlich nochmal paniert und frittiert werden - beispielsweise Sushiröllchen oder gekochtes Gemüse. Das ist für mich aber keine richtige Kombination von zwei Gerichten, sondern eher eine Abwandlung.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe einmal ein Rezept gefunden, dass manchen vielleicht auch seltsam vorkommen wird. Es hat aber allen sehr gut geschmeckt und es handelt es sich dabei um Fenchel Lachs Spaghetti. Diese Kombination ist einfach lecker, denn man schmeckt den Lachs aber auch den Fenchel sehr gut heraus. Die Kombination von beidem aber sorgt für ein unvergessliches Erlebnis.

Ich selber gebe auch immer über den Tomaten Mozzarella Salat Kürbiskernöl drüber. Ich weiß nicht, ob das üblich ist oder abartig, aber ich finde, gerade beim Mozzarella schmeckt das einfach so fabelhaft.

Außerdem löffle ich gerne Avocado mit Sojasauce, oder wenn diese aus ist, gebe ich Maggi drüber. Ich mache also keine Guacamole, sondern ich löffle die Frucht aus, wie eine Kiwi. Ich mag die Avocados nur, wenn sie so richtig reif und schon fast matschig sind. Also in dem Zustand, in dem sie andere Menschen schon wieder fortschmeißen würden.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.08.2019, 19:15, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^