Welche Geräte regelmäßig warten lassen?

vom 11.07.2018, 08:58 Uhr

Mein Partner lässt die Kettensägen regelmäßig warten, da wir diese viel in Gebrauch haben und natürlich möchten, dass sie funktionieren und möglichst langlebig sind. Ich werde auch meine Nähmaschinen warten lassen, weil mir das so empfohlen wurde. Ich nutze diese zwar nur als reines Hobby, aber natürlich möchte ich lange Freude daran haben.

Welche Geräte lasst ihr regelmäßig warten? Macht ihr dies, weil man das muss oder auch, weil ich dadurch einfach ein besseres Gefühl habt, dass die Geräte in Ordnung sind und länger halten? Oder meint ihr, dass es übertrieben ist, wenn man bestimmte Geräte regelmäßig warten lässt und dies eigentlich im Normalfall nicht nötig ist?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eigentlich macht es wirklich nicht viel Sinn wenn man seine elektrischen Geräte warten lassen will. Wo will man da anfangen und wo aufhören? Außerdem bekommt man solche Dienstleistungen auch nicht umsonst, gerade die Rasenmäher hauen richtig rein. Zusätzlich gibt es dann garantiert noch Extrakosten für neue Kerzen oder die Klinge.

Ich persönlich würde mir das alles sparen und von dem eingesparten Geld lieber alle paar Jahre etwas Neues kaufen, auch tut es dann nicht so weh wenn man mal was wegen Defekten austauschen muss.

Ich würde lieber empfehlen alle elektrischen Geräte pfleglich zu behandeln, auf sichtbare Schäden (besonders bei den Steckern, dem Knickschutz und dem Kabel) zu achten. Da hat man sicherlich mehr gewonnen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^