Welche Gegenstände aus eurer Kindheit nutzt ihr noch immer?

vom 16.09.2016, 23:49 Uhr

Ich hatte kürzlich wieder ein Springseil ausgepackt, welches ich mir als Kind mal gekauft habe und habe es verwendet, auch wenn es schon uralt ist. Mir ist dann aufgefallen, dass ich noch recht viele Sachen aus meiner Kindheit habe, die ich noch immer gut benutzen könnte.

Ich hätte beispielsweise mal wieder Lust, Gameboy zu spielen und kann mir das für die nächste Zeit auch gut vorstellen. Meine Konsolen aus meiner Kindheit nutze ich ja auch noch immer gerne. Und auch einige Gesellschaftsspiele verwende ich auch gerne und habe da noch immer meinen Spaß dran, auch wenn sie schon alt sind.

Welche Gegenstände aus eurer Kindheit verwendet ihr heute noch immer und mögt ihr genauso gerne, wie damals? Trifft das überhaupt auf irgendwelche Sachen zu oder habt ihr mit der Zeit nach und nach alles ersetzt und entsorgt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Es gibt schon einiges was mich seit meiner Kindheit auch begleitet und hin und wieder auch zum Einsatz kommt. Du hast den Gameboy angesprochen, diesen habe ich hier ebenfalls noch liegen. Inzwischen spiele ich darauf aber nicht mehr die alten Spiele sondern benutze davon andere Bauteile für meine anderen technischen Bastelarbeiten und andere Dinge. So verwende ich viele Bauteile von den alten Konsolen wenn ich heute etwas anderes zusammen baue, einfach weil manche Displays davon besser geeignet sind als was ich heute dafür auf dem Markt bekomme.

Brettspiele habe ich aus meiner Kindheit noch sehr viele und diese lagen auch lange im Keller. Jetzt ist mein Sohn auch alt genug, dass man mit ihm gemeinsam die alten Spiele spielen kann und entsprechend wurde es auch wieder aus dem Keller geholt. Auch andere Dinge wie der Kindertisch zum malen die er nun hat, stammen noch aus meiner eigenen Kindheit. Dort sitze ich manchmal auch mit am Tisch und schaue zu wie er dort gerade spielt oder wir sitzen dort zusammen und spielen eben die Spiele.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge