Welche Frisuren verhindern Frizz an Regentagen?

vom 16.03.2023, 10:51 Uhr

Im Allgemeinen habe ich eher wenig Probleme mit Frizz, da ich dünnes und feines Haar habe. Habe ich es aber dann doch mal voluminös gestylt - oder bin mit nassen Haaren ins Bett gegangen - dann kann es schon sein, dass sie etwas frizzelig werden, vor allem dann, wenn es draußen regnerisch oder schwül-warm ist. Ich mache mir dann meistens einen Dutt, so dass man möglichst wenig vom Haar sieht.

Welche Frisuren verhindern zuverlässig Frizz an Regentagen und wie stylt ihr eure Haare am liebsten, wenn es draußen nass oder schwül-warm ist und ihr verhindern wollt, dass eure Haare frizzelig werden? Ein Dutt ist da sicherlich nie verkehrt, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann gut verstehen, dass Frizz an Regentagen und bei hoher Luftfeuchtigkeit zu einem echten Problem werden kann. Auch ich habe in solchen Situationen oft mit frizzigem Haar zu kämpfen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, gibt es einige Frisuren, die besonders effektiv gegen Frizz wirken.

Ein Dutt, wie du ihn bereits erwähnt hast, ist eine sehr gute Möglichkeit, um das Haar an Regentagen zu bändigen. Durch das Zusammenbinden der Haare vermeidet man, dass sie durch Regen oder Luftfeuchtigkeit aufgeplustert werden. Ein weiterer Vorteil des Dutts ist, dass man ihn auf verschiedene Arten stylen kann, je nachdem, welche Variante einem am besten gefällt. Ob klassisch, messy oder geflochten, ein Dutt ist eine sichere und bequeme Wahl an feuchten Tagen.

Auch Zöpfe sind eine gute Möglichkeit, um das Haar zu kontrollieren und Frizz zu vermeiden. Ein seitlicher Fischgrätenzopf oder ein lockerer Pferdeschwanz sind perfekt für einen lässigen und dennoch stylischen Look. Wichtig dabei ist, dass das Haar gut gebürstet und gepflegt ist, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Um das Haar insgesamt vor Frizz zu schützen, empfehle ich außerdem, auf eine gute Pflege zu achten. Ein Shampoo und Conditioner, die speziell für feuchtigkeitsarmes Haar entwickelt wurden, können helfen, das Haar geschmeidig und glatt zu halten. Auch eine leave-in Haarpflege, wie eine Haaröl oder ein feuchtigkeitsspendendes Serum, kann helfen, das Haar zu beruhigen und Frizz zu vermeiden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine gut gepflegte und gestylte Frisur sowie eine regelmäßige Haarpflege helfen können, Frizz an Regentagen zu vermeiden. Ein Dutt oder ein lockerer Zopf sind besonders effektiv gegen Frizz und bieten zudem eine bequeme und stilvolle Möglichkeit, das Haar zu stylen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^