Welche Freude bereitet ihr anderen gerne spontan?

vom 23.03.2018, 20:15 Uhr

Ich mag es total gerne, anderen eine Freude zu machen, insbesondere natürlich Menschen, die mir sehr am Herzen liegen. Dabei muss es nicht immer etwas Großes sein, wobei ich das auch schon gemacht habe. Allerdings kann man ja auch ganz einfach spontan jemandem eine Freude bereiten, ohne dafür etwas vorbereiten zu müssen.

Wenn ich beim Einkaufen beispielsweise irgendeine Süßigkeit sehe, von der ich weiß, dass sie jemand besonders gerne mag, dann bringe ich sie ihr auch mal spontan mit. Ich finde solche kleinen Aufmerksamkeiten wirklich schön und oft kostet es ja auch nicht wirklich viel und ist auch kein besonders großer Aufwand. Welche Freude bereitet ihr anderen gerne spontan?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für meinen Partner koche ich dann gerne sein Lieblingsessen aus Kindheitstagen, wenn ich weiß, dass er sich darüber freuen würde und er das schon lange nicht mehr gehabt hat. Manche Gerichte kann man ja auch nicht das ganze Jahr über kochen, weil nicht alle Zutaten das ganze Jahr über Saison haben.

Ansonsten ist es nicht so, dass ich etwas kaufe, von dem ich weiß, dass meine Mitmenschen davon angetan sein könnten. Ich finde es besser, wenn man anderen Menschen mit Taten eine Freude macht, in dem man zum Beispiel etwas vorbereitet, bastelt oder zubereitet, aber nicht, in dem man einfach was kauft. Nur etwas zu kaufen finde ich langweilig und einfallslos.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn man mit jemandem zusammen wohnt, dann kann man auch eine lästige Hausarbeit übernehmen. Manchmal erledigt mein Partner für mich den Abwasch, worüber ich mich natürlich freue. Außerdem bringt er für mich den Müll runter, weil ich das gar nicht gerne mag. Ich koche auch für ihn, weil er das nicht gerne mag. Das ist eine alltägliche Freude, die ich ihm bereiten kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde auch, dass es nichts großes sein muss, wenn man anderen eine Freude bereiten möchte. Wenn ich in der Mittagspause einkaufen gehe und dabei leckere Kekse sehe, dann bringe ich die gerne mal mit zur Arbeit und überrasche meine Kollegen damit. Das ist dann nur eine Kleinigkeit, aber meine Kollegen freuen sich und das finde ich schön.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich überrasche meinen Schatz ganz gerne mal oder meine Kinder. Dann backe ich ihnen etwas und alle sind zufrieden und freuen sich. Aber auch so einfach mal jemanden eine Kleinigkeit mitbringen, eine liebe Nachricht schreiben was auch immer ich mache es gerne, wenn ich weiß dass sich die Person dann darüber freuen wird. Da kann man ja viele Dinge machen, die auch gar nicht vil kosten müssen. Das Gefühl geliebt zu werden gibt ja auch schon viel Freude.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das ist einfach. Ich koche sehr gerne für andere Menschen indem ich ein paar mal im Monat ehrenamtlich in einer Suppenküche nebenher arbeite und die dortigen Angestellten unterstütze. So kann ich etwas bewirken und sehe gleichzeitig auch Ergebnisse sowie die Freude in den Gesichtern der Menschen. Leider hat die Suppenküche derzeit aufgrund der aktuellen Lage geschlossen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^