Welche Formfehler sind bei Blitzerfotos möglich?

vom 02.12.2019, 02:33 Uhr

Bei Blitzerfotos und einem daraus resultierenden Bußgeldbescheid, soll es ja ratsam sein dagegen Einspruch zu erheben, da diese oftmals Formfehler enthielten und somit unwirksam wären. Habt ihr das schon mal gemacht und eine Ahnung, welche Formfehler das denn sein könnten? Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein, dass ein solcher Ein- bzw. Widerspruch erfolgreich sein könnte?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Formell muss eben alles stimmen. Es müssen also alle relevanten Angaben gemacht worden sein, es müssen deine Daten stimmen und auf dem Bild sollte etwas zu erkennen sein. Ein Formfehler wäre auch, wenn man das nicht richtig gemessen hätte, aber da dürfte der Nachweis schwerfallen. Ich habe bisher kein Blitzerfoto bekommen, aber ich würde mich auch nur beschweren, wenn ich wirklich nichts dafür konnte, beziehungsweise irgendetwas nicht stimmt. Der Versuch ist sicherlich legitim, aber den Aufwand ist es bestimmt nicht immer wert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^