Welche Folge für Star Wars durch Macher von Game of Thrones?

vom 07.02.2018, 07:50 Uhr

Laut Medienberichten hat Disney gestern bekannt gegeben, dass die Macher von Game of Thrones dazu verpflichtet worden sind, eine neue "Star Wars" Trilogie zu entwickeln. Die GoT-Macher soll die neue Fantasy-Saga schreiben, aber auch selbst produzieren. Dass dies gerade Fans erfreuen wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, da viele Fans der Ansicht sind, dass die GoT-Macher zu den besten Geschichtenerzählern gehören und die Fähigkeit hätten, komplexe Figuren und reiche Sagenwelten zu erschaffen.

Was haltet ihr von dieser Bekanntgabe? Meint ihr, dass die neue Star Wars-Reihe dadurch noch besser wird, wenn solche guten und bekannten Macher da am Werk sein werden? Oder wird die Erwartungshaltung dadurch so hoch steigen, dass man hinterher wieder enttäuscht ist? Welche Folgen seht ihr für Star Wars durch diese Zusammenarbeit?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin da doch skeptisch, da die alten Star Wars Filme ja durchaus viele angesprochen haben und nun das Niveau mindestens gehalten werden müsste. Es ist sicherlich schwierig irgendwie an die alten Filme anzuknüpfen und gute neue Geschichten zu entwickeln. Vielleicht würden sich manche Stars Wars Fans die neuen Filme erst gar nicht ansehen. Aber ich würde mich da überraschen lassen. Es kommt sicherlich auch darauf an, ob eben alte Charaktere aus den bereits vorhandenen Filmen wieder vorkommen werden und wie das Ganze dann umgesetzt wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass die Game of thrones- Macher David Benioff und D.B. Weiss diesen Ansprüchen ganz gerecht werden. Das ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich finde dass die Serie im Laufe der Staffeln deutlich abgenommen hat, was die Qualität betrifft.

Das wird wohl daran liegen, dass sich die beiden Produzenten nach und nach immer mehr von den Buchvorlagen "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin distanziert haben. Nun, in der neusten Staffel, also der siebten, haben die Produzenten die Geschichte komplett frei fortgesetzt ohne sich an die Ideen von George R. R. Martin zu halten und ich finde das merkt man auch.

Ich will nicht behaupten, dass die siebte Staffel "schlecht" war, aber im Vergleich zu besonders den ersten drei Game of thrones- Staffeln gab es noch deutlich Luft nach oben.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich denke, dass David Benioff und D.B. Weiss definitiv das Potenzial haben, etwas aus dem Star Wars Universum herauszuholen, besonders da Disney die Messlatte ziemlich niedrig gehalten hat, was natürlich auch nur meine eigene Meinung ist. Aber unabhängig von guten Charakteren und tiefen Handlungssträngen könnten die Macher von Game of thrones bestimmt mit guten Bild-, Ton- und Spezialeffekten herausstechen und authentische Filmkulissen kreieren.

» Krutzi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.02.2018, 22:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^