Welche Fluggesellschaften aus Sicherheitsgründen meiden?

vom 28.01.2017, 12:18 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die sehr entsetzt darüber ist, dass wir mit "Eurowings" in Urlaub fliegen. sie meinte, dass sie diese Fluggesellschaft aus Sicherheitsgründen meiden würde. Über diese Fluggesellschaft hat sie angeblich schon sehr viel schlechtes gelesen. Belegen konnte sie mir das aber nicht.

Sicher gibt es hier und da irgendwelche Fluggesellschaften, wo man vielleicht ein mulmiges Gefühl hat. Ich selber kann aber nichts Negatives sagen. Aber dennoch würde mich mal interessieren, ob ihr aus Sicherheitsgründen, weil ihr kein Vertrauen zu dieser Fluggesellschaft habt, irgendeine Fluggesellschaft meiden würdet. Warum ist das so und wie begründet ihr euer ungutes Gefühl?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Den Beleg dazu, das Eurowings angeblich nicht sicher ist, würde ich auch gerne sehen bzw. wissen wo sie ihre Informationen her hat. Denn, wenn man dann nämlich konsequent wäre, dann dürfte man auch nicht mehr mit der Lufthansa fliegen oder in der Vergangenheit mit Germanwings geflogen sein. Häufig werden nämlich die Eurowingsmaschinen auch von Angestellten der Lufthansa gewartet.

Sämtliche Airlines die in Deutschland landen, kann man als technisch sicher einstufen, denn wären sie es nicht, dann würde ihnen das Luftfahrt Bundesamt die Landegenehmigungen entziehen und das passiert nicht erst, wenn X-Maschinen einer Airline abgestürzt sind. Das Luftfahrtbundesamt kontrolliert unter anderem auch die unterschiedlichen Service und Check-Intervalle aller Flugzeuge und wenn diese Lücken aufweisen, dann zieht das Konsequenzen nach sich, selbst wenn die Maschine bei einer solchen Kontrolle technisch absolut einwandfrei ist.

Diese Checks sagen zum Beispiel das bestimmte Bauteile nach einer bestimmten Anzahl nach Flugstunden getauscht werden müssen, ob sie dann defekt sind oder nicht spielt dabei keine Rolle, die Anzahl der Flugstunden ist dabei schlichtweg entscheidend. Gerade die deutschen Airlines unterliegen mit dem Luftfahrt Bundesamt wirklich strengen Kontrollen, die in Teilen sogar schärfer sind, als die anderer europäischer Länder.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^