Welche Filme haben gutes Serienpotential?

vom 17.10.2018, 08:42 Uhr

Es gibt ja durchaus Filme, aus denen dann Serien gebastelt werden. Mir fällt da zum Beispiel die Serie "Stargate - Kommando SG1" ein, die auf den Film "Stargate" von 1994 basiert. Nun habe ich gelesen, dass der Film "Das Boot" auch eine Serienadaption bekommen soll. Welche Filme eignen sich eurer Ansicht nach dazu, daraus Serien zu machen? Bei welchen Filmen wäre das dagegen total unpassend und kontraproduktiv?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass es mich nervt, dass viele Filmmacher aus ihren Filmen nun haben Serien machen lassen. Scream ist das beste Beispiel für „nicht gelungen“. Jedenfalls, wenn es nach mir geht. Eine ganz grausame Serie und dasselbe kann ich zu Rush Hour mit Jackie Chan und Chris Tucker sagen. Die Serie wurde ja auch schon nach der ersten Staffel eingestellt. Doch wozu hat man das überhaupt gemacht?

Aus welchen Filmen man gute Serien machen könnte? Ich finde eigentlich aus keinem. Man sollte es einfach lassen, als das, was es ist. Ein guter Film, Kult, Klassiker oder wie auch immer. Man kann ja Serien anlehnen an diesen Filmen, aber ich will jetzt nicht noch Freddy's Nightmare bald sehen als Serie oder gar Texas Chainsaw Massacre.

Ash vs Evil Dead hat mich schon total angenervt, wie man den Kulthorror „Tanz der Teufel“ damit so versauen kann. Das Remake „Evil Dead“ als Film war schon echt grauenhaft. Das brauche ich echt nicht mehr und bei Scream war ich ebenso direkt enttäuscht.

Ich glaube manchmal ist es besser, Filme als Filme zu lassen, wenn sie da erfolgreich waren. Remakes sowie Serien könnten das echt im Arsch machen und das dürfte auch nicht im Interesse der vielen Schauspieler und Serienmacher sowie Filmemacher sein.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^