Welche Fehler in Online-Shops entdeckt?

vom 23.09.2015, 13:13 Uhr

Ich kaufe ab und zu Online, wobei mir schon einige Fehler aufgefallen sind. So werden beispielsweise manchmal bei Amazon die Begriffe wortwörtlich übersetzt und dann steht da "Weibchen" oder "Männchen" obwohl Männer und Frauen damit gemeint sind. Ich finde solche Fehler eher amüsant als beleidigend, eben weil ich von einem Übersetzungsfehler ausgehe und keine Absicht dahinter vermute.

Auch habe ich heute in einem Online-Shop gesehen, dass bei einer Damenbluse fehlerhafte Größenangaben dort standen. Da waren dann Größen wie 38 oder 40 angeben aber bei 36 stand da "36 Monate", was schon ziemlich komisch ist wie ich finde.

Ansonsten sind Fehler ja nicht immer offensichtlich, gerade wenn es falsche Materialangaben sind sieht man die beispielsweise nur, wenn man das Produkt bestellt hat und das dann zu Hause sieht. Wie ist das bei euch? Welche Fehler habt ihr schon bei Online-Shops entdeckt?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe durchaus auch schon solche Fehler wie du beobachtet, aber auch dass Bilder nicht zu dem Text passen oder Teile des Textes dann irgendwie in einer anderen Sprache waren. Ich habe aber sonst noch keine schlimmen Fehler in einem Online Shop entdeckt. Solche Kleinigkeiten gehen ja immer noch.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe erst kürzlich einen neuen Fehler "entdeckt". So gibt es auf einer Seite, die ein Produkt präsentieren soll, ja manchmal die Option, sich das Produkt in anderen Farben anzeigen zu lassen. Auf einer Seite ist mir dann aufgefallen, dass die angezeigte Farbe gar nicht mit der Abbildung übereinstimmte.

So wurde beispielsweise die Farbe "beige" angezeigt, das Produkt war aber schneeweiß. Das rosa Produkt wurde als "schneeweiß" bezeichnet und bei beige stand da nur, dass das "rosa" sein soll. Ich finde das für Kunden ziemlich verwirrend, weil man da nicht weiß ob man sich nach dem Bild oder der Bezeichnung orientieren soll.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge