Welche Fantasywesen mögt ihr in Romanen am liebsten?

vom 16.11.2015, 19:20 Uhr

In Fantasyromanen können jede Menge fiktiver Wesen vorkommen, wie etwa Vampire, Hexen, Zauberer, Feen, Meerjungfrauen, Zwerge oder Elfen. Sehr viele Fantasyromane, die ich bisher gelesen haben, beschäftigten sich mit Vampiren oder Hexen, wobei ich auch schon Bücher mit Zauberern als Protagonisten gelesen habe, wie etwa Harry Potter.

Ich finde Hexen und Vampire als Fantasywesen wirklich unheimlich toll und ich liebe auch gute Vampir-Bücher, wobei die Biss-Reihe mir jedoch gar nicht so extrem gut gefällt. Da gibt es für mich wesentlich Besseres, wie etwa die Darren Shan Reihe. Welche Fantayswesen mögt ihr in Fantasyromanen am liebsten? Gibt es Fantasywesen, mit denen ihr euch gar nicht anfreunden könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde die Frage wird zunehmend schwieriger. Viele Wesen sind mir mittlerweile durch zu viele schlechte Darstellungen ziemlich verleidet. Dazu gehören ganz vorn die Vampire. Mittlerweile mag ich Zwerge. Die sind einfach, herzlich und direkt und wenn es nicht funzt, dann wird eben die Axt geholt und gründlich aufgeräumt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also im allgemeinen sind meine Lieblingsfantasywesen eigentlich Elfen und Meerjungfrauen, wobei ich sagen muss, dass ich bisher noch kein Buch gelesen habe, in denen Meerjungfrauen die Protagonisten waren.

Deshalb würde ich also sagen, dass eins Lieblingswesen Elfen oder je nach Definition Feen sind. Wobei es mittlerweile ja etwas schwierig ist zu entscheiden,was eine Elfe und was eine Fee ist. Die Wesen, die ich mag, sind die, die spitze Ohren haben, aber ansonsten aussehen wie Menschen.
In einem meiner Lieblingsbücher "Plötzlich Fee" werden aber genau diese Wesen als Fee bezeichnet, wobei für mich eher Figuren wie Tinkerbell (also kleine geflügelte, menschlich aussehende Wesen) zu den Feen gehören.

Früher mochte ich auch Vampire in Büchern sehr gerne. Mittlerweile wurde mir dieses Thema allerdings zu extrem ausgeschlachtet, seid die BIS(S)-Reihe einen so großen Vampir-Hype ausgelöst hat.

» Umaru » Beiträge: 28 » Talkpoints: 11,44 »



Ich kann die Frage gar nicht so pauschal beantworten, da es immer auch auf das Buch selber ankommt und auf den Hintergrund, den die einzelnen Fantasywesen haben. Vampire mag ich nicht so gerne, da sie in den unterschiedlichen Geschichten ganz unterschiedlich beschrieben werden und irgendwie finde ich das nicht so toll. Ich mag Zauberer sehr gerne und ich finde die Geschichten um Götter und Halbgötter sehr spannend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^