Welche europäischen Altstädte sind eine Reise wert?

vom 27.05.2019, 07:02 Uhr

Europa ist groß und hat sehr viele Städte unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher historischer Prägung und Kultur. Was würdet ihr sagen, sind die schönsten und interessantesten europäischen Altstädte? Welche sollte man im Leben unbedingt besichtigt haben? Welche europäischen Altstädte habt ihr schon besichtigt und welches waren eure Favoriten? Was muss man als Tourist bei den von euch genannten Reisezielen beachten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe im Lauf meines Lebens schon sehr viele interessante Altstädte besucht und könnte auf Anhieb kaum meine Lieblingsstädte nennen, weil es einfach zu viele sind. Meinst du eher Großstädte mit schönem Altstadtkern oder kleinere schöne Städte mit toller Altstadt?

Ich überlege gerade, welche Städte mir spontan einfallen. Zum Beispiel in Spanien Sevilla, in Portugal Porto, in Frankreich Lyon, in England Bath, in Schottland Edinburgh, in Malta Valletta, in Österreich Wien, in der Schweiz Bern, in Belgien Brügge, in den Niederlanden Haarlem, und viele mehr.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^