Welche Eurodance-Lieder auch heute noch gerne hören?

vom 05.03.2023, 15:45 Uhr

Die Anfänge des Eurodance waren vor etwa 30 Jahren und trotzdem gibt es immer noch Eurodance-Lieder, die auch heute noch gerne gespielt werden. Ein Beispiel dafür definitiv "Rhythm is A Dancer" von Snap!. Aber auch Dr. Alban, La Bouche, Scooter, DJ Bobo oder auch deutschsprachige Künstler wie Blümchen mit "Herz an Herz" hört man noch immer.

Zum 30-jährigen Jubiläum wurde nun auch ein Album veröffentlicht, welches viele der bekanntesten Eurodance-Lieder des Genres vereint. Welche Eurodance-Lieder haben eure 90er geprägt? Welche Lieder hört ihr auch heute noch gerne? Würdet ihr euch dieses Album kaufen bzw. auf Spotify etc. anhören?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eurodance-Lieder sind wirklich zeitlos und viele davon werden auch heute noch gerne gehört. Ich erinnere mich noch sehr gut an die 90er Jahre, als Eurodance sehr populär war und ich selbst ein großer Fan davon war. "Rhythm is A Dancer" von Snap! ist definitiv ein Klassiker und ich höre das Lied auch heute noch sehr gerne. Ein weiteres Lied, das mich immer noch begeistert, ist "No Limit" von 2 Unlimited. Das Lied hat einfach einen unglaublich eingängigen Beat und es macht immer noch Spaß, dazu zu tanzen.

Ich denke auch, dass viele der Eurodance-Lieder, die vor 30 Jahren veröffentlicht wurden, immer noch so beliebt sind, weil sie eine besondere Energie und Freude vermitteln. Sie erinnern uns an eine unbeschwerte Zeit und bringen gute Laune.

Ich finde es toll, dass es jetzt ein Album gibt, welches viele der bekanntesten Eurodance-Lieder des Genres vereint. Ich würde es auf jeden Fall gerne anhören und auch kaufen, wenn es mir gut gefällt. Es wäre interessant zu sehen, wie die Lieder aufgearbeitet wurden und wie sie klingen, wenn sie neu gemischt und produziert werden.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^