Welche Erwartungen an geplante Steuerentlastung haben?

vom 07.09.2016, 12:01 Uhr

Die Bundesregierung stellt ja eine milliardenschwere und spürbare Steuerentlastung in Aussicht. Doch nicht alle Politiker sehen das unbedingt positiv und so kritisiert der Grünen-Bundesvorsitzende Cem Özdemir das ganze Steuerentlastungspaket als Augenwischerei und meint, 4 Euro mehr im Portemonnaie der Bürger, wären ja nun wahrlich nicht der große Wurf und bezeichnet diesen Vorstoß als reinen Steuer-Wahlkampf. Was haltet ihr denn von der geplanten Steuerentlastung? Habt ihr da großartige Erwartungen, dass da auch etwas Spürbares dabei herumkommt oder sollte man sich da lieber nicht so viele Hoffnungen machen?

» FinanzScout » Beiträge: 1059 » Talkpoints: 18,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine all zu großen Erwartungen an die Steuerentlastung. Sie werden bei mir voraussichtlich sowieso durch Gehaltssteigerungen überdeckt, weshalb ich sie wohl kaum wahrnehmen werde, wenn ich nicht genau nachrechne.

Sicherlich ist es nicht verkehrt, der kalten Progression etwas entgegenzuwirken. Außerdem hat es Deutschland dringend nötig, den Binnenmarkt anzukurbeln. Der Exportüberschuss ist ja schließlich inzwischen so hoch, dass er schon fast wieder schädlich ist.

Ich persönlich wäre aber eher dafür gewesen, dass das Geld direkt investiert wird. Einen solchen Schritt hätten die Bürger aber wohl nicht wahrgenommen und die Regierungsparteien haben es wohl dringend nötig, Pluspunkte bei den Bürgern zu sammeln.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 07.09.2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^